Skip to main content

Spielabbruch und knapper Sieg bei den Männern Fechenheims

Bei den Männern ging es ebenso heiß her, wenn auch anders, als bei den Frauen.

Am Sonntag war zunächst die Reserve im Heimspiel gegen den FSV Bergen an der Reihe und es sah zunächst auch sehr gut aus. Eine 4:0 Pausenführung sollte doch eigentlich zu einem ruhigen Mittag werden. Doch das war nicht der Fall. Man lud die Gäste ein und sie nahmen an und kamen sogar dazu, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Kurz vor Ende stand es also 4:5 und dann gab es einen Elfmeterpfiff für die Fechenheimer. Was danach passierte, gehört nicht auf den Fussballplatz:

Rudelbildung um den Schiedsrichter und sogar der Trainer der Gäste stand vor dem Schiedsrichter und redete auf ihn ein. Dieser zeigte folgerichtig die rote Karte, aber Bergen wollte dann auch nicht mehr weiterspielen. So musste der Schiedsrichter das Spiel abbrechen und wurde unter Fechenheims Schutz zunächst in seine Kabine und dann auch zu seinem Auto gebracht. Damit sollte das Spiel eigentlich mit 3:0 für Fechenheims Reserve gewertet werden.

Das Gruppenligateam hingegen konnte sein Spiel gegen den FV Stierstadt gewinnen, auch wenn es am Ende knapp wurde. Eine zwischenzeitliche 2:0 und 4:1 Führung reichte nicht aus, um das Spiel ruhig zu Ende zu spielen und die Puntke gemütlich einzuheimsen. Nein, der Gegner aus Stierstadt bekam nochmal seine Chancen und traf noch zwei mal. So waren die letzten Minuten des Spiels spannender als nötig. Aber am Ende reichte es zum 4:3 Erfolg für Fechenheim 03 und das sind wieder wichtige, sehr wichtige Punke im Kampf um den Klassenerhalt.

Für die fechenheimer Männer geht es schon am Dienstag im Kreispokal weiter. Auswärts beim FSV Bergen. Derby!

Quelle: Fechenheim 03

Anzeige