Skip to main content

In wenigen Stunden treten Fechenheims Frauen in Oberursel an

Es ist das vierte Saisonspiel für das Fechenheimer Frauenteam, aber das erste in der Fremde. Genauer gesagt beim 1. FFV Oberrusel. Geht man nach der derzeitigen Tabelle, empfängt das Schlusslicht den Spitzenreiter. Aber man sollte sich nicht von der Tabellenposition täuschen lassen, denn die Oberurselerinnen können Fussball spielen.

So führten sie im ersten Spiel bei der TSG neu-isenburg nach 10 Minuten mit 3:0, verloren am Ende zwar noch mit 4:5, aber waren ein schwerer Brocken für die favorisierten Neu-Isenburgerinnen, die auch erst in der 87. Minute durch die erfahrenste Spielerin Sabrina Frank zum Siegtreffer kamen. Gegen die SG Bornheim verlor das Team mit 0:1 und zuletzt gab es ein 3:3 beim SC Riedberg. Auch hier führte das Team schnell mit 2:0. Der Tabellendritte der letzten Saison will also sicherlich gegen den Aufsteiger aus Fechenheim Punkte holen, was die Fechenheimerinnen ihrerseits natürlich unterbinden wollen, um ihre Bilanz weiter zu verbessern.

So kommt das Fechenheimer Team mit dem Rückenwind aus zwei Siegen und einem dominanten dritten Spiel, in dem es nur ein 2:2 gab, in den Taunus und möchte sich weiter profilieren.  Trainer Reinhold Schmidt ist auch für das erste Auswärtsspiel optimistisch, hat er doch fast aus dem Vollen schöpfen können und erneut eine starke Truppe für die Begegnung in Oberursel nominiert.

Erneut wird sich Kim Baier, die sich langsam aber sicher auf den Spuren eines Bastian Schweinsteigers befindet (Kampf, Einsatz, Wille und Motivation), die Kapitänsbinde anlegen und das Team anführen.

News-Stadt: Das erste Auswärtsspiel der Saison steht an. Geht man nach der Tabellensituation, so spielt der Letzte (Oberursel) gegen den Ersten, also euch (Fechenheim). Welche Unterschiede gibt es in der Vorbereitung auf ein Auswärtsspiel zu einem Heimspiel?

K. Baier: Es wird heute eine Umstellung sein auf einem fremden Platz zu spielen, jedoch haben wir bereits auf dem Kunstrasen und auf dem Rasen trainiert. Wir müssen uns gut aufwärmen und uns so mit dem Platz vertraut machen. Wir werden unsere gute Spielweise untereinander nicht von einem Platz abhängig machen. 

News-Stadt: Dürfen wir wieder mit einem intensiv geführten Spiel von eurer Seite mit dem entsprechenden Kampf und Siegeswillen rechnen?

K. Baier: Wir werden das Spiel heute mit 100% Motivation angehen, egal ob unserer Gegner auf dem letzten oder auf dem ersten Platz steht. Auch in diesem Spiel werden wir alles geben und für den Sieg kämpfen.

News-Stadt: Das ist eine klare Ansage von Kim Baier, der Kapitänin der "Ladies of Fechenheim".

Anzeige