Skip to main content

Fechenheimer Frauen drehen Rückstand und siegen in Oberursel

Es war das erste Auswärtsspiel in der laufenden Kreisoberligasaison für die Frauen der Spvgg. 03 Fechenheim. Und auch dieses konnte das Team, das als Aufsteiger ins Rennen gegangen ist, gewinnen. Am Ende sogar deutlich mit 4:1.

Dabei zeigten sich die Oberurselerinnen gewohnt stark und offensiv zu Spielbeginn, was sich auch auszahlte, denn in der 9. Spielminute traf Lara Kaiser zur 1:0 Führung für den FFV. Die Fechenheimerinnen blieben aber konzentriert und spielten ihr Spiel weiter. So konte Lejla Mesic bereits in der 22. Minue auf Vorlage von Medya Orak den 1:1 Ausgleich erzielen.

Es sollte ein wenig dauern, doch nach einem Eckball von Lejla Mesic in der 38. Minute wuchtete Jasmin Reuswig den Ball ins Tor und drehte mit dem Treffer das Spiel in eine 2:1 Führung. Und nur wenige Minuten später dachte sich Medya Orak, dass man einen Sonntagsschuss auch an einem Samstag herausholen kann und erzielte das 3:1 mit einem ewig langen Ball aus über 30 Metern, der seinen Weg ins Tor fand. Orak war es auch, die kurz vor Schluss den Deckel auf das Spiel machte, als sie das 4:1 erzielte.

So bleibt ds weiter an der Spitze der Kreisoberliga und empfängt am kommenden Samstag um 17 Uhr den TSV Kassel aus der Region Biebergemünd.

Anzeige
Cron Job starten