Skip to main content

Fechenheimer Frauenteam erwartet den FC Gudesding zum Derby am Samstag

Für das Fechenheimer Frauenteam steht das dritte Pflichtspiel innerhalb einer Woche an. Dabei kommt es zum Duell in der Kreisoberliga gegen den FC Gudesding, welchen die 03er Frauen bereits vor einem Jahr in einem Testspiel mit 2:1 besiegen konnten. Dieses Mal also ein Pflichtspiel um Punkte. Während die Fechenheimerinnen als Tabellenführerinnen in den 2. Spieltag gehen, ist es für die Frauen vom FCG das erste Spiel, da das Spiel vom ersten Spieltag in den November verlegt werden musste. 

Daher ist eine Prognose auf dieses Spiel nicht so einfach. Jedoch traten beide Teams im Kreispokal gegen die SG Bornheim an. Beide Teams verlorenen gegen den Verbandsligisten. Gudesding mit 0:7 und Fechenheim mit 0:6. Daraus kann man jedoch auch nicht viel ableiten, denn während es, wie angesprochen das dritte Pflichtspiel in 8 Tagen für die 0er Frauen ist, hatten die Frauen des FCG seit dem Pokalspiel am 26.08. kein Pflichtspiel mehr, sind also erholter. Man könnte also sagen: voll im Saft gegen voll erholt. Vor- und Nachteile also auf beiden Seiten. 

Aber der große Kader der Fechenheimerinnen dürfte zumindest die Trainer beruhigen, denn so sind es nicht immer die gleichen 11, die durchspielen müssen. 

Wir haben die Kapitänin des Spiels, Laura Predoi, die sich im Übrigen mit Kim Baier von Spiel zu Spiel abwechselt, zu einem kurzen Statement gebeten:

News-Stadt: Es folgt das dritte Pflichtspiel innerhalb einer Woche - ist das Team noch fit für das Spiel gegen Gudesding und war es den Trainern möglich eine gute Belastungssteuerung zu ermöglichen?

L. Predoi: Das Team ist fit und bereit für das nächste Punktspiel in der Saison. In den letzten Wochen haben die Trainer uns ein intensives Training ermöglicht und somit erreicht dass wir gut für die Saison vorbereitet sind. 

News-Stadt: Mit Gudesding kommt ein Gegner, bei dem es vor einem Jahr in einem Testspiel ziemlich hitzig wurde - ein waschechtes Derby also. Da muss man wohl nicht nach Motivation fragen, oder? Lejla Mesic hat noch eine persönliche Rechnung mit der Torhüterin von Gudesding offen - spielt das eine Rolle oder ist das am Ende dann doch ein Gegner wie jeder andere?

L. Predoi: Die Motivation ist vor jeden Spiel natürlich groß, aber gegen diesen Gegner am Samstag wollen wir natürlich besonders gern gewinnen. Mit der Unsportlichkeit vom letzten Spiel wollen wir uns dieses Mal nicht mehr beschäftigen. Wir werden uns konzentrieren und zusammen gemeinsam auf dem Platz stehen; wie bei jedem Punktspiel auch und alles dafür geben um die Punkte zu Hause zu behalten.

Vielen Dank und viel Erfolg und viele schöne Tore für das Spiel!

Anzeige