Skip to main content

Fechenheimer Frauen vor Spitzenspiel in Bad Nauheim

Am morgigen Samstag steht das nächste Auswärtsspiel für das Frauenteam von Fechenheim 03 auf dem Plan. Es geht zu den ebenfalls noch ungeschlagenen Mitstreitern um die Spitze, der Spvgg. 08 Bad Nauheim. Zwar haben die Nauheimerinnen noch drei Punkte weniger auf der Uhr, aber dafür haben sie auch ein Spiel weniger, das erst am 11.11. nachgeholt wird.

Beide Teams haben nur einmal Punkte abgeben müssen und das jeweils bei einem 2:2 Unentschieden. Während dies bei den Fechenheimerinnen im Spiel gege nden VfB Friedberg passierte, kam Bad Nauheim am letzten Spieltag nicht über ein 2:2 beim SC Riedberg hinaus; ein Gegner, den die Fechenheimerinnen am ersten Spieltag dominierten und "nur" mit 2:0 besiegten.

Ebenfalls sind beide Teams offensiv und defensiv auf einem Level zu sehen. Es wird also äußerst spannend in diesem Duell. Auch spannend wird der Spieltag dadurch, dass die direkten Verfolger, die TSG Neu-Isenburg und die SG Bornheim II an diesem Tag auch noch gegeneinander spielen. Da kann also viel an der Tabellenspitze der Kreisoberliga Frankfurt passieren. Vom erstmaligen Absetzen der Fechenheimerinnen bis hin zum Zusammenrücken dieser vier Teams scheint alles möglich.

Nachdem Laura Predoi, die nominelle Sturmspitze de Teams in den letzten beiden Spielen aus beruflichen Gründen nicht auflaufen konnte, wird sie wieder als Kapitänin auf dem Platz stehen.

 

News-Stadt.de: Es ist das Topspiel des Spieltags. Das Duell der noch Unbesiegten. Sie sind wieder Kapitänin; wie wird das Team das Spitzenspiel in Bad Nauheim angehen?

L.Predoi: Wir werden dieses Spiel, genau wie jedes andere, mit vollster Konzentration angehen und unser Bestes geben! 

News-Stadt.de: Nach der Zwangspause am letzten Wochenende brennt das Team sicher auf die nächsten Punkte, richtig?

L. Predoi: Natürlich sind wir nach der Pause letzte Woche alle total motiviert und freuen uns, dass wir dieses Wochenende endlich wieder spielen. Wir hoffen natürlich, dass wir die drei Punkte nach Hause nehmen. 

News-Stadt.de: Gab es eine spezielle Vorbereitung auf dieses Spiel / diesen Gegner oder konzentriert ihr euch auf den eigenen Matchplan?

L. Predoi: Es gab keine spezielle Vorbereitung für dieses Spiel. Wir trainieren jede Woche sehr intensiv. Natürlich ist uns bewusst, dass wir gegen ein Gegner spielen, der oben mitspielt. Allerdings freuen wir uns darauf und es motiviert uns einfach nur noch mehr. Wir wollen, wie jede Woche, beweisen, dass wir es verdient haben, ganz oben zu stehen.

 

Vielen Dank und viel Erfolg für das Spiel!

Anzeige