Skip to main content

Überagendes Löwen Frankfurt Spiel gegen Düsseldorfer EG Endstand 4:2

Die Löwen Frankfurt empfingen die Düsseldorfer EG in ihrer Eissporthalle zu einem Familientag, bei dem das Spiel bereits um 14:00 Uhr begann. Nachdem unsere Jungs am Freitag ohne Punkte geblieben waren, strebte das Team um Kapitän Reid McNeill an, heute die ersten Zähler im Monat Dezember zu sammeln. Die DEG kam mit breiter Brust von zuletzt zwei Siegen an den Ratsweg - es erwartete uns eine anspruchsvolle Aufgabe. Das Spiel begann vielversprechend für die Löwen, die fast jeden Angriff der Düsseldorfer unterbanden und dabei auch sehr gute Torschüsse hatten, die jedoch nicht im Netz landeten. Im ersten Drittel fielen keine Tore, und mit einem 0:0 ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel setzte sich der Schlagabtausch fort, und in der 28. Spielminute gelang der Düsseldorfer EG der Führungstreffer zum 0:1 durch Phil Varone. Trotzdem übten die Löwen weiterhin Druck aus, und das zahlte sich aus. In der 33. Spielminute erzielten sie den Ausgleich zum 1:1. Henrik Haukeland konnte den ersten Schuss von Cody Kunyk zwar noch abwehren, doch Maksim Matushkin stand goldrichtig für den Nachschuss und versenkte den Puck mit Macht im Netz. Die Partie wurde ab der 30. Minute härter, was zu mehreren Strafzeiten für beide Teams führte. Das zweite Drittel war erneut von einem starken Spiel mit zahlreichen Torchancen geprägt, und so ging es mit einem 1:1 in die zweite Pause.

Das dritte Drittel begann hervorragend für die Löwen. Bereits 16 Sekunden nach Beginn der 41. Spielminute spielte Ville Lajunnen einen getarnten Pass ins Zentrum, den Burns zur Führung der Löwen ins Netz lenkte und damit den Treffer zum 2:1 erzielte. In der 46. Spielminute gelang den Düsseldorfern jedoch der Ausgleich zum 2:2. Der Puck sprang vom Pfosten zurück in den Slot, und beim Nachschuss von Kenny Agostino war Joe Cannata machtlos. In der 52. Spielminute erzielten die Löwen erneut die Führung zum 3:2. Nach einem starken Querpass hatte Julian Napravnik zunächst die Chance zur Direktabnahme, entschied sich jedoch für einen weiteren Pass in den Slot, wo Carter Rowney zur Stelle war und die erneute Führung per Tip-in erzielte.

Der Kampfgeist der Löwen zeichnete sich in der 59. Spielminute aus. Haukeland war zum Anspiel zurück in sein Tor gekehrt, konnte jedoch den Treffer der Löwen nicht verhindern. Die Löwen hatten das Bully gewonnen und arbeiteten die Scheibe dann zum 4:2 ins Tor. Mit einem starken Schlussabschnitt sicherten sich die Löwen drei Punkte in einem engen und hart umkämpften Spiel gegen die Düsseldorfer EG. Nathan Burns erzielte zunächst nach 16 Sekunden im Schlussdrittel das Führungstor für die Löwen. Obwohl die Gäste durch Kenny Agostino zunächst ausgleichen konnten, hatten sie den Powerplay-Toren Nummer 2 und 3 der Löwen an diesem Abend durch Carter Rowney und Cody Kunyk nichts mehr entgegenzusetzen. 

Foto: Bernd Lutz


Anzeige
Cron Job starten