Skip to main content

Löwen verlieren zu Hause gegen Augsburger Panther mit 2:4

Unsere Löwen empfingen gestern die Panther aus Augsburg zum Heimspiel in der Frankfurter Eissporthalle. Bereits zweimal waren die Löwen zuvor zu Gast bei den Panthern, gestern trafen beide Teams erstmals in Frankfurt aufeinander. Nach einem erfolgreichen 3:2 Auswärtssieg der Löwen am zweiten Spieltag mussten sie sich in der jüngsten Begegnung mit 2:5 den Panthern geschlagen geben - es war also Zeit für eine Wiedergutmachung im Duell der Raubkatzen.

Die Löwen starteten mit zwei hochkarätigen Chancen, doch sowohl Carter Rowney als auch Julian Napravnik, nach einem klugen Abspiel von Dominik Bokk, scheiterten an Markus Keller. Letzterer zeigte insbesondere beim Save gegen Napravnik eine wirklich spektakuläre Parade. Der Führungstreffer fiel in der 8. Spielminute durch einen entschlossenen Cam Brace. Über die linke Seite tankte er sich zum Tor, nachdem Keller seinen ersten Schuss abwehren konnte. In der 13. Spielminute gelang Augsburg der Ausgleich zum 1:1. Die Löwen verloren den Puckkampf in der neutralen Zone, und die Gäste konterten schnell. Esposito schickte Andersen ins Angriffsdrittel, wo der Däne nicht zögerte und den Puck ins lange Eck versenkte.

Constantin Vogt wurde spät im Vorbeifahren von Oblinger mit der Schulter gegen den Kopf gecheckt. Die Schiedsrichter überprüften die Szene im Video und entschieden auf eine 5+Spieldauer-Strafe. Der Panther musste vorzeitig unter die Dusche. Trotz eines 5-minütigen Powerplays konnten die Löwen die Abwehr der Augsburger nicht überwinden. Das erste Drittel endete mit einem Unentschieden von 1:1.

In der 24. Spielminute übernahmen die Augsburger die Führung und gingen mit 1:2 in Führung. Kurz nach Ablauf der Strafe gegen Cam Brace schlug Hakulinen zu und brachte die Gäste erstmals in diesem Spiel in die Führung. In der 32. Spielminute bauten die Panthers ihre Führung auf 1:3 aus. Im zweiten Drittel hatten die Löwen Schwierigkeiten, durch die Abwehr der Panthers zu brechen, obwohl sie immer wieder Angriffe starteten. Das Drittel endete mit einem Rückstand von 1:3, als beide Teams in die zweite Pause gingen.

Im letzten Drittel gaben die Löwen alles und setzten die ersten Akzente, doch es fehlte das entscheidende Quäntchen für einen erfolgreichen Torabschluss. Sie blieben bissig dran, aber es gelang einfach nicht, die Panthers zu überwinden. Die Panthers verteidigten effektiv und wiesen nahezu jeden Angriff ab. Selbst wenn die Löwen eine Lücke fanden, war der Keeper zur Stelle. 

Cody Kunyk setzt einen cleveren No-Look-Pass aus dem Slot zu Napravnik, der 52 Sekunden vor Spielende verkürzt. Die Panther gewinnen das Anspiel. Luke Esposito schießt den Puck von hinter dem eigenen Tor über die gesamte Eisfläche ins leere Löwen-Tor und nimmt damit der Schlussoffensive der Löwen den Wind aus den Segeln. Das Spiel endet mit einem Ergebnis von 2:4 zugunsten der Panther.

Das Spiel war äußerst spannend, endete jedoch zugunsten der Augsburger mit einem Ergebnis von 2:4.


Anzeige