Skip to main content

Löwen verpflichten den 26 jährigen Stürmer Julian Napravnik

Julian Napravnik stärkt das Team der Löwen Frankfurt als neuer Spieler. Der 26-jährige Stürmer wechselt von den Hershey Bears in der nordamerikanischen AHL an den Main und wird nach der Deutschland-Cup-Pause für die Löwen auftreten.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier zeigt sich begeistert über den Neuzugang: „Wir sind hocherfreut, Julian bei uns begrüßen zu dürfen. Er wird eine Schlüsselrolle einnehmen, um seine herausragenden Fähigkeiten voll zur Geltung zu bringen. Seine beeindruckende Hingabe, besonders in schwierigen Situationen ohne NHL-Vertrag bei einem Top-Team der AHL, spiegelt genau das Engagement wider, das wir bei den Löwen Frankfurt suchen.“

Julian Napravnik äußert seine Dankbarkeit für das Vertrauen der Löwen: „Es ist eine Ehre, Teil dieses Teams zu sein und diese Chance zu bekommen. Ich freue mich darauf, ein neues Kapitel meiner Karriere zu beginnen und besonders darauf, wieder vor Freunden und Familie in meiner Heimat zu spielen.“

In den letzten sieben Jahren spielte Julian Napravnik hauptsächlich in Nordamerika, wo er mit der Minnesota State University zweimal die NCAA-Meisterschaft gewann. Seine Karriere begann im Nachwuchsprogramm in Bad Nauheim und bei den Mannheimer Jungadlern, wo er dreimal die DNL-Meisterschaft für Mannheim gewann und als Spieler des Jahres ausgezeichnet wurde. In der vergangenen Saison sammelte er bei den Hershey Bears in 18 Spielen sieben Punkte.

Napravnik hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben und wird die Nummer 75 tragen.

Foto: Löwen Frankfurt

Anzeige