Löwen Frankfurt empfingen Straubing Tigers und siegten mit 3:2
Die Löwen Frankfurt trafen auf die Straubing Tigers. Es wurde auch ein Jubiläum gefeiert. Das Spiel war das 1000. Heimspiel in der Löwen/Lions/Löwen Historie. Man hoffte, dass die Löwen einen erfolgreichen Abend erleben und die drei wichtigen Punkte einfahren konnten. Die Löwen Frankfurt standen vor dem gestrigen Spieltag auf dem neunten Tabellenplatz mit einem Drei-Punkte-Rückstand auf die davor liegenden Kölner Haie. In den letzten fünf Spielen gab es nur zwei Siege, zuletzt im Spiel in Wolfsburg.
Der Topscorer der Löwen war weiterhin Cam Brace mit 21 Punkten aus 18 Partien, dicht gefolgt von Maksim Matushkin (20 Punkte). Der Schwede wurde zum Spieler des Monats gewählt. Löwen-Goalie Joe Cannata konnte mit einer Fangquote von 89,8 % aufwarten. Und dann ging es los, der Puck war im Spiel.
Die Löwen gingen schnell in Führung, und das bereits in der 2,0. Spielminute. Sie konnten sich im Straubinger Drittel festsetzen, und Lua Niehus vollendete diese Druckphase mit einem satten Schuss aus zentraler Position zur Löwenführung.
Medien

Bildergalerie
https://news-stadt.de/loewen-frankfurt/loewen-frankfurt-empfingen-straubing-tigers-und-siegten-mit-3-2#sigProId01642056a5