Skip to main content

Löwen Frankfurt empfingen Straubing Tigers und siegten mit 3:2

Die Löwen Frankfurt trafen auf die Straubing Tigers. Es wurde auch ein Jubiläum gefeiert. Das Spiel war das 1000. Heimspiel in der Löwen/Lions/Löwen Historie. Man hoffte, dass die Löwen einen erfolgreichen Abend erleben und die drei wichtigen Punkte einfahren konnten. Die Löwen Frankfurt standen vor dem gestrigen Spieltag auf dem neunten Tabellenplatz mit einem Drei-Punkte-Rückstand auf die davor liegenden Kölner Haie. In den letzten fünf Spielen gab es nur zwei Siege, zuletzt im Spiel in Wolfsburg.

Der Topscorer der Löwen war weiterhin Cam Brace mit 21 Punkten aus 18 Partien, dicht gefolgt von Maksim Matushkin (20 Punkte). Der Schwede wurde zum Spieler des Monats gewählt. Löwen-Goalie Joe Cannata konnte mit einer Fangquote von 89,8 % aufwarten. Und dann ging es los, der Puck war im Spiel.

Die Löwen gingen schnell in Führung, und das bereits in der 2,0. Spielminute. Sie konnten sich im Straubinger Drittel festsetzen, und Lua Niehus vollendete diese Druckphase mit einem satten Schuss aus zentraler Position zur Löwenführung.

Mit dem knappsten aller Spielstände begeben wir uns nun in die erste Pause. Das bisher einzige Tor in diesem Spiel wurde bereits in der zweiten Spielminute von Lua Niehus erzielt. Trotz einer Überzahlsituation konnten die Löwen die Führung nicht ausbauen. Auf der anderen Seite vereitelte Joe Cannata so manche Einschussmöglichkeit der Gäste.

Das zweite Drittel verläuft ähnlich wie das erste Drittel zu Beginn. Die Löwen bauen ihre Führung in der 22. Spielminute auf 2:0 aus. Ben Blood schießt von der blauen Linie, und Cody Kunyk lenkt den Schuss unhaltbar für Florian Bugl zur 2:0-Führung für die Löwen ab. Mit diesem Vorsprung geht es nun in die zweite Pause. Den weiteren Treffer für die Löwen erzielte Cody Kunyk ebenfalls in der 22. Spielminute.

Im dritten Drittel hatten die Löwen Frankfurt weiterhin das Spiel im Griff. In der 54. Spielminute stand es 2:0 für die Löwen. In der 55. Spielminute gelang es den Tigers, den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen. In der 58.38. Spielminute erhöhten die Löwen auf 3:1. Der Frankfurter Stürmer traf zum zweiten Mal an diesem Abend zum 3:1. Die Vorlage kam von Joseph Cramarossa. Genau 10 Sekunden später erzielten die Straubing Tigers ein Tor. Die Partie endete mit 3:2 für die Löwen Frankfurt.

Es war eine beeindruckende Partie am Freitagabend, und es hat viel Spaß gemacht, den starken Löwen zuzusehen.

 


Medien

Youtube Vorschau - Video ID zvECCLCGxjUDurch Klicken des "Abspielen"-Buttons wird das Video vom Anbieter YouTube eingebettet. Es werden dadurch womöglich personenbezogene Daten an YouTube gesendet und Cookies durch den Anbieter gesetzt. Daher ist es möglich, dass der Anbieter Ihre Zugriffe speichert und Ihr Verhalten analysieren kann. Die Datenschutzerklärung von YouTube bzw. Google finden Sie unter Google-Datenschutzerklärung

Anzeige