Skip to main content

Löwen Frankfurt verlieren in Overtime gegen Schwenninger Wild Wings mit 3:4

Die Löwen Frankfurt traten heute am 24.11.2023 gegen die Schwenninger Wild Wings an.

Die Löwen kehrten beeindruckend aus der Pause des Deutschland-Cups zurück. In den Spielen gegen die Topteams aus Straubing und Bremerhaven zeigten die Löwen eine herausragende Leistung und gewannen beide Partien. Beim Tabellendritten, der zuvor sieben Spiele lang ungeschlagen war, feierte Goalie Joe Cannata sogar seinen ersten Shut-Out des Jahres. Dies führte dazu, dass die Löwen zwei Tabellenplätze nach oben kletterten und sich auf Rang 7 positionierten.

Neuzugang Julian Napravnik konnte am vergangenen Wochenende noch keine Punkte erzielen. Dennoch deutete er zusammen mit Dominik Bokk und Carter Rowney bereits an, dass er möglicherweise das fehlende Puzzleteil in der ersten Reihe der Löwen sein könnte. Insbesondere seine läuferischen Fähigkeiten zeigten sich in den Spielen mehrfach, und mit etwas Feinabstimmung könnte Napravnik das "Leathal Duo" Bokk/Rowney zu einem gefährlichen Trio machen. Wenn zudem die zweite Reihe um Topscorer Cam Brace (11 Tore, 12 Assists) ihre Topform beibehält und das gesamte Team weiterhin eine starke Defensive zeigt, könnten die Löwen auch gestern Abend wieder punkten. Das Spiel begann pünktlich um 19:30 Uhr, aber bereits in der 2. Minute ging Schwenningen mit dem ersten Schuss auf das Löwentor mit 0:1 in Führung

Die Löwen setzten mächtig Druck auf das Tor der Gäste, nachdem sie den 0:1-Rückstand nicht akzeptieren wollten. Sie strebten vehement nach dem Ausgleich. Trotzdem nutzten die Gäste eine Chance voll aus und erzielten das 0:2 in der 13.04. Spielminute. Die Löwen hielten jedoch weiterhin den Druck auf die Gäste aufrecht. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause.

In der Anfangsphase des zweiten Drittels bot sich den Löwen die erste Chance, jedoch wurde Cody Kunyk im entscheidenden Moment gestört. In der 22,03 Spielminute zeigte Schwenningen eine brutale Effektivität. Sie drangen schnell in das Löwendrittel ein, und Daniel Pfaffengut erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Abend zum 0:3.

Die Löwen setzten ihre Angriffe fort, und dies zahlte sich aus. In der 30,38 Spielminute brachte Maksim Matushkin auf Vorlage von Rylan Schwartz mit einem kraftvollen Schuss die Fackel zum Brennen und überwand den Torhüter von Schwenningen. Der Druck der Löwen hielt an. Der Spieler mit den geschickten Händen zeigte sein volles Können und erlöste die Fans in der Halle mit seinem zweiten Treffer des Abends, womit die Löwen auf 2:3 verkürzten.

Das zweite Drittel war äußerst spannend, und mit einem Spielstand von 2:3 ging es in die zweite Pause.

Im dritten Drittel feuerten die Löwen Salve um Salve in einem beeindruckenden Paradesturm auf das Tor von Joacim Erksson ab. Trotz ihrer Bemühungen gelang es ihnen jedoch nicht, den Puck im Tor zu versenken. Die Löwen kämpften unermüdlich und gaben auf dem Eis ihr Bestes. Die letzten Minuten verstrichen, und die Löwen erhöhten den Druck noch einmal. Diese Anstrengungen zahlten sich aus, als die Löwen in der 57.02. Spielminute ausglichen und das Spiel endete 3:3.

In der Overtime gelang es den Wild Wings schließlich, mit einem 3:4-Sieg hervorzugehen. Zusammenfassend lässt sich sagen: Ein äußerst unterhaltsames und spannendes Spiel, das die Zuschauer mitgerissen hat. Erfahren Sie mehr über die packende Entwicklung dieses Eishockeyspiels und die beeindruckende Leistung der Löwen.


Anzeige