Skip to main content

Im ersten Spiel in 2024 Löwen Frankfurt vs. Grizzlys Wolfsburg Endstand 2:3

Im ersten Spiel des neuen Jahres traten die Löwen Frankfurt gegen die Grizzlys Wolfsburg an. Ein Duell zwischen dem 11. und dem 7. Platz in der Tabelle. Schon zu Beginn war spürbar, dass die Wolfsburger aggressiv nach vorne spielten. Dies führte zu Strafzeiten für die Wolfsburger in der 2. und 5. Spielminute.

In der 10. Spielminute erzielten die Grizzlys das Führungstor zum 0:1. Darren Archibald wurde mustergültig von Justin Feser bedient und überwand Joe Cannata. Nur zwei Minuten später, in der 12. Spielminute, erhöhte Wolfsburg auf 0:2. Hierbei ließ Joe Cannata einen Schuss des unbedrängten Wolfsburgers durch die Hosenträger rutschen.

Mit einem 0:2 Rückstand gingen die Teams in die erste Pause. Der Druck der Grizzlys und die Unsicherheiten in der Frankfurter Verteidigung deuteten darauf hin, dass es ein anspruchsvolles Spiel werden würde.

Im zweiten Drittel gelang es den Löwen in der 26. Spielminute, den Anschlusstreffer zum 1:2 zu erzielen, und das durch ihren Topscorer Cody Kunyk. Cam Brace setzte sich erfolgreich hinter dem Tor durch, spielte den Puck zu seinem Kollegen, der das Spielgerät gekonnt in die Maschen der Wölfe beförderte.

In der 33. Spielminute kam es zum Ausgleich zum 2:2 durch den Kapitän. Vor diesem entscheidenden Treffer herrschte ein wahres Feuerwerk vor dem Tor von Dustin Strahlmeier. Im zweiten Drittel zeigten die Löwen eine beeindruckende Leistungssteigerung, und der Ausgleich war zweifellos verdient. Mit diesem Ergebnis ging es in die zweite Pause.

Die mitreißende Performance der Löwen im zweiten Drittel versprach ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Die Erholung in der Pause würde entscheidend für den weiteren Verlauf des Spiels sein.

Im dritten Drittel hatten die Löwen das Spiel fest im Griff. Doch drei Sekunden vor dem Ende ereignete sich der entscheidende Treffer zugunsten der Grizzlys, der das Spiel mit 2:3 für die Gäste enden ließ – eine bittere Wendung. Statt die Hartgummischeibe einfach aus dem Spiel zu befördern, versuchten die Löwen, es spielerisch zu lösen, und Carter Rowney wurde zum tragischen Helden, der den Puck an der blauen Linie verlor. Andy Miele nutzte die Gelegenheit und erzielte drei Sekunden vor Schluss den Siegtreffer für die Gäste. Ein schmerzhaftes Ende für die Löwen.

Fazit: Wenn man das erste Drittel außer Acht lässt, war dies insgesamt ein sehr gutes Spiel. Die Löwen zeigten in den letzten beiden Dritteln Kampfgeist, Durchsetzungsvermögen und den unbedingten Willen zu gewinnen. Trotz des bitteren Endes können die positiven Aspekte des Spiels nicht übersehen werden.


Anzeige