Skip to main content

12. Sieg im 12. Saisonspiel für die Patriots - Playoffs können kommen

In Bockum gewinnen die Niddataler nach der Sommerpause mit 5:7 (1:2/2:3/2:2) und spielen sich ein für die Play Offs.
 
Die Rhein-Main Patriots bleiben auch nach der Sommerpause in der 2. Skaterhockey-Bundesliga das Maß aller Dinge. Im ersten Spiel nach der 4-wöchigen Pause konnte das Team aus der Wetterau nahezu an die Dominanz der ersten Saisonhälfte anknüpfen. Lediglich im Finetunnig, bezüglich der beiden leistungsstarken Neuverpflichtungen und der daraus resultierenden kleineren Umstellungen, merkte man gerade in der Anfangsphase des Spiels noch eine leichte Verunsicherung, welche sich aber im weiteren Verlauf auf dem schwer bespielbaren Untergrund in Krefeld legte und einige sehenswerten Kombinationen häufiger wurden. Das merkte man auch auf der Anzeigetafel, dauerte es bis zur 12. Minute bis endlich der Ball zum 1:0 durch Christian Unger untergebracht werden konnte. Bockum, dass sich keineswegs versteckte und über den gesamten Spielverlauf immer wieder mit gefährlichen Angriffen vor dem Tor von Jannis Wagner auftauchten in der 16. mit dem Ausgleich, welchen Lambert nur 2 Minuten später in Überzahl zur erneuten Führung der Hessen umwandelte.
 
Mit diesem Ergebnis ging es auch in Abschnitt 2. Bockum mit dem besseren Start und dem erneuten Ausgleich, doch erneut war der Jubel nur kurz, kamen die Patriots durch David Lademann zur erneuten Führung. Nun immer besser in der Abstimmung die Patriots durch Neuling Amandus Röttcher in Powerplay zur 4:2 Führung. Bockum konnte noch einmal herankommen (34.) 3:4 doch der Tabellenführer wusste immer zu Antworten und so auch das 5:3 in der 37. Spielminute.
 
Im Schlussabschnitt machte das Spiel den Eindruck, dass die Hessen nicht mehr machten als sie mussten. Bockum mit dem Anschluss, die Patriots mit der Antwort. Mit zwei weiteren Treffern durch Thibout Lambert konnten die Niddataler somit einen recht knappen, aber doch nie gefährdeten Auswärtserfolg einfahren und bleiben in der Liga im Jahr 2023 weiter ungeschlagen. Eine im Großen und Ganzen Pflichtaufgabe, welche erfolgreich beendet wurde. Zudem ein gutes Überzahlspiel und eine kontrollierte Schlussphase ließen keinen Zweifel am zwölften Sieg in Folge. Mit weißer Weste geht es nun im vorletzten Spiel der Vorrunde, in zwei Wochen, zu den Düsseldorf Rams.
 
Patriotstore erzielten Unger (1), Lambert (3), Lademann (2), Röttcher (1)
 
Die Patriots spielten:
 
Tor: Jannis Wagner, Benjamin Dorn
 
Feld: Marcel Patejdl, Niklas Lachmann, Marc Langer, Amandus Röttcher, Sean Liechti, Thibout Lambert, Christian Unger, Dennis Berk, David Lademann, Kilian Rohde,
 
Strafzeiten Bockum 14 Minuten / Patriots 8 Minuten
 
Quelle und Foto: Rhein Main Patriots
Anzeige
Cron Job starten