Skip to main content

Relegation Wehen Wiesbaden gewinnt gegen Bielefeld 4:0 Spiel wegen Ausschreitungen für 20 Minuten unterbrochen

Wehen Wiesbaden ging in der 6. Minute durch einen Kopfball von Ivan Prtajin, vorbereitet von Brooklyn Ezeh mit einer Flanke, in Führung. Die Gastgeber waren griffiger und brandgefährlich mit ihrem Tempo. Arminen, die die Probleme der Saison deutlich zeigten, konnten defensiv besser stehen.

SV Wehen Wiesbaden sorgte in der 50. Minute für ein frühes 2:0 durch Johannes Wurtz. Ezeh zog einen Freistoß aus 25 Metern halbrechter Position klasse auf das rechte Eck, doch Fraisl kann abwehren. Wurtz war jedoch gedankenschnell nachgegangen und schiebte aus fünf Metern ein. In der 60. Minute erhöhte Benedict Hollerbach auf 3:0. Prtajin legte einen Ball nach rechts ab zu Hollerbach, der aus elf Metern clever links unten einlochte. In der 80. Minute trifft SV Wehen Wiesbaden zum 4:0 und Arminia Bielefeld liegt in Trümmern. Direkt danach flogen wieder Raketen aus dem Gästeblock, Schiedsrichter Brand schickt die Teams in die Kabinen. Das Spiel wurde für über 20 Minuten unterbrochen. Die letzten Minuten hat der Schiedsrichter laufenlassen und genau nach 90 Minuten abgepfiffen.

Fazit: Wehen Wiesbaden hat Arminia Bielefeld klar und deutlich mit 4:0 geschlagen und wird wahrscheinlich in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga spielen. Die Gastgeber waren überlegen und zeigten dem DSC deutlich die Probleme auf. Leider rückte das Sportliche angesichts der Randale im Bielefelder Block in den Hintergrund, die Partie wurde lange unterbrochen und konnte nur wegen des beherzten Eingreifens von Kapitän Klos fortgesetzt werden. Der Klub Bielefeld steht nach diesem Spiel vor einem Scherbenhaufen, das Rückspiel am kommenden Dienstag könnte man eigentlich absagen. Das Verhalten der sogenannten "Fans" der Arminia im Gästeblock muss hier in aller Form verurteilt werden.

Anzeige