Skip to main content

SVE-Frauen spielen im Derby gegen Saarbrücken 0:0

Im Rückspiel der Regionalliga Südwest gegen den 1. FC Saarbrücken holte die FrauenElv einen Punkt. Vor 350 Zuschauern im Stadion am Kieselhumes in Saarbrücken endete die Partie 0:0. Im Vergleich zum Hinspiel in Göttelborn, das die SVE mit 0:2 verlor, war eine deutliche Weiterentwicklung der Mannschaft erkennbar. Obwohl Innenverteidigerin Jenna Croteau und Linksverteidigerin Mara Winter ausfielen, zeigte die SVE eine starke Leistung.

Die FrauenElv kontrollierte das Spielgeschehen, hatte mehr Ballbesitz und stand defensiv sicher. Lediglich die letzte Durchschlagskraft fehlte bei einigen guten Aktionen im letzten Drittel. Die stärkste Phase hatte die FrauenElv zu Beginn der zweiten Halbzeit, als der FCS wankte, aber nicht fiel. Die beste Chance vergab Alissa Andres, die knapp neben das Tor platzierte.

Bemerkenswert war die ballsichere und präsente Spielweise der jungen FrauenElv mit einem Altersschnitt von knapp über 18 Jahren, obwohl sie gegen einen deutlich älteren Gegner antraten. Der Unterschied in puncto Erfahrung spielte diesmal keine Rolle.

Für die SVE geht es am kommenden Sonntag, dem 28. April, um 11:00 Uhr in Göttelborn mit dem Heimspiel gegen den SC Siegelbach weiter. Anschließend folgt ein weiteres Heimspiel am 05. Mai (14:30 Uhr, Göttelborn) gegen den TuS Wörrstadt, gefolgt vom Finale des Saarlandpokals am 09. Mai um 14 Uhr im Stadion am Wäldchen in Riegelsberg.

Anzeige
Cron Job starten