Skip to main content

SV Elversberg mit riesigem Schritt zum Klassenerhalt

SV Elversberg mit riesigem Schritt zum Klassenerhalt
Südwest Ballsport

Das Jahr verging wie im Flug

Rasante Entwicklung bei der SV 07 Elversberg 

Das Fußballjahr 2023 endete zwar noch mit drei Niederlagen in Folge, den Gesamteindruck konnte diese Tatsache aber nicht mehr trüben. Die SVE hatte sich bereits vorher starke 24 Punkte sichern und so einen hervorragenden Grundstock für den Kampf um den Ligaverbleib legen können. Auch die nun 15 Punkte der Rückrunde im Jahr 2024, waren, ob der personellen Sorgen, jede Anerkennung wert. 

Ein Blick zurück: Bereits in Liga 3 top
Neben dem Aufstieg in die 3.Liga und dem
Sieg im Saarlandpokal blieben den Fans natürlich auch viele individuelle Auszeichnungen für die Spieler in Erinnerung. So wurde Publikumsliebling Nick Woltemade als Spieler der Saison gekürt, Jannik Rochelt belegte am Ende der Runde mit 27 Punkten (12 Tore + 15 Assists) den dritten Platz dieses Rankings. Ebenso wurde er 7x in die "Elf des Tages" berufen..
Einen echten Dauerbrenner hatten die Saarländer mit Manuel Feil in ihren Reihen. Der Rechtsaußen steht bei allen 38 Ligaspielen auf dem Platz.

Auch in der 2.Liga weit vorne
Die Spielweise des Teams von Horst Steffen beeindruckte auch in der 2.Liga. Es blieben nicht nur die Siege in der heimischen Ursapharm Arena gegen den HSV in Erinnerung, sondern auch ein Erfolg in der Veltins Arena beim FC Schalke 04.

Der gestrige Erfolg beim zuhause noch ungeschlagenen FC St.Pauli war ein erneutes Zeichen. 

Dass diese Erfolge keineswegs zufällig zustande kamen, zeigt ein genauerer Blick auf die Statistiken. 
Hier liegt die SVE bei den Sprints und den intensiven Läufen jeweils an der Spitze. Auch bei der gesamten Laufleistung ist man weit vorne dabei, belegt einen Platz in der Top 5 der Liga. Dazu tragen Spieler wie Jannik Rochelt oder Luca Schnellbacher bei, die zum einen mit den meisten Sprints und intensiven Läufen, aber auch in der Scorerliste, überzeugen. Auch ein Newcomer aus der Regionalliga, Paul Stock, überzeugt mit bereits 11 Scorerpunkten. Die Aussage "Ohne Fleiß, kein Preis" scheint so bestätigt. 

So scheint nun der Klassenerhalt nahezu perfekt und Kaderplaner Ole Book kann nun das Team punktuell verändern, um auch in der nächsten Saison im Haifischbecken 2.Liga bestehen zu können. 


Nach Abschluss und Umsetzung der Stadionpläne, einer Infrastruktur die mit der Liga wachsen soll, scheint auch in diesem Bereich wenig gegen einen längeren Verbleib der Sportvereinigung in der 2.Liga zu sprechen.

Content: Michael Kaiser 

Anzeige
Cron Job starten