Skip to main content

Fechenheims Frauen vor Saisonauftakt in der Kreisoberliga

Endlich geht es auch wieder bei den Frauen der Schöpfung mit Fussball los! 

Das Frauenteam der Spvgg. 03 Fechenheim, welches im ersten Jahr nach Gründung gleich den Aufstieg aus der Kreisliga A in die Kreisoberliga schaffte, tritt am morgigen Samstag in der heimischen Pfortenstraße auf den SC Riedberg. Das Spiel bekommt einen besonderen Rahmen, da auf der Anlage gleichzeitig ein Vereinsfest der ansässigen Vereine stattfindet. Nicht nur die Spvgg. 03 Fechenheim, sondern auch die Freiwillige Feuerwehr, die TSG Fechenheim und auch der Schützenverein Fechenheims laden zum Feiern ein. 

Für das Team um den neuen Trainer des Teams Reinhold Schmidt, der auch der 1. Vorsitzende des Vereins ist, beginnt damit die Mission Kreisoberliga im zweiten Jahr seit Bestehens der Abteilung. 

Dass die Frauen motiviert sind, konnte Trainer Schmidt in der Vorbereitung beobachten: "Das Team hat eine gute Vorbereitung hinter sich gebracht und ist bereit für die neue Aufgabe in der Kreisoberliga. Sie sind motiviert und auch die Neuzugänge haben sich bisher gut in das Gesamtgefüge eingefunden. Menschlich passt es auf jeden Fall. Was das Spiel betrifft wollen wir natürlich ein gutes Spiel vor der Kulisse am morgigen Tag zeigen. Natürlich sind wir aber auch bestrebt das Spiel zu gewinnen und die ersten drei Punkte in der neuen Liga einzufahren"

Auch Abteilungsleiter Patrick Gawlik sieht Potenzial: "Natürlich ist das vorrangige Ziel die Klasse zu halten, das steht fest. Aber die Neuzugänge und die Kadergröße wirken sich positiv auf alle aus. Ich denke, dass sich das Team, wenn es eine Spielidee entwickeln und umsetzen kann und zu einer eingeschworenen Gemeinschaft auf und neben dem Platz wird, aus dem Abstiegskampf heraushalten kann und den nominellen Aufstiegsfavoriten aus Friedberg und Neu-Isenburg mehr als nur ein Bein stellen kann."

Neu sind in diesem Jahr auch die Kapitänsrollen, die sich Top-Stürmerin Laura Predoi und Ballverteilerin auf der 6er Position Kim Baier teilen und sich abwechseln werden. Zum Saisonstart wird Laura Predoi die Kapitänsbinde tragen, die in der letzten Saison Torschützenkönigin mit 20 Treffern werden konnte und noch viele weitere Treffer vorlegte. "Wir wir sind sehr motiviert und freuen uns auch sehr auf die Saison! Wir hoffe dass wir wieder ganz oben mitspielen können, nachdem wir den Klassenerhalt schnell erreichen. Unsere Neuzugänge verstärken und unterstützen das Team hierbei auf jeden Fall. Wir freuen uns, dass wir das erste Spiel Zuhause haben und auch viele Zuschauer da sein werden. Es stehen viele Fans hinter uns die wir natürlich unterhalten wollen und wir geben natürlich unser Bestes um den ersten Sieg nach Hause zu holen. Auch sind wir froh darüber, dass Reinhold Schmidt unser Trainer ist, nachdem es zuletzt probleme gab. Was die Zukunft bringt können wir leider nicht sagen, aber wir hoffen dass sich einige Chancen für uns ergeben werden. Wir sind stolz auf das Team und möchten auch in dieser Saison zeigen was wir können und wie gut wir als Team funktionieren."

Dann kann die Saison ja losgehen!

Anzeige