Skip to main content

Auftaktniederlage für Fechenheim 03

Der erste Spieltag in der Frankfurter Gruppenliga lief für die Fechenheimer alles Andere als erwartet ab. Mit einem verdienten 0:3 musste sich das Team von Trainer maximilian Schmidt dem 1. FC-TSG Königstein geschlagen geben.

Euphorisch, zuversichtlich und mit einem gesunden Maß an Selbstbewusstsein wollte das Team ins Spiel gehen, doch bereits in der dritten Spielminute fiel das erste Gegentor. zu einfach kamen die Königsteiner vor das Tor und dann waren sie eiskalt. Nico Grill ließ sich die Chance nicht nehmen und machte das Tor für den Gast.

In der Folge waren die Fechenheimer aber zu selten in der Offensive und ein möglicher Strafstoß, den es durchaus nach einem Eckball hätte geben müssen, nachdem ein Königsteiner mit Wucht in den Rücken des Fechenheimer Stürmers Montiljo angerannt kam, wurde verwehrt. ohnehin zeigte schiedsrichter Fynn Felix Walter eine sehr schwache und unausgewogene Leistung, dies aber nur als Randnotiz.

Die Gäste machten es besser, nutzten die Fehler in Fechenheims Defensive aus und erzielten in den Minuten 16 und 23 die nächsten Treffer. Erneut Grill und danach Özdemir, waren die Torschützen. Eine wirkliche Reaktion der 03er blieb weiterhin aus. Dafür ereilte die Fechenheimer die nächste schlechte Nachricht in der 43. Spielminute, als Herrero Cennamo mit gelbrot vom Platz musste. Unterzahl und 0:3 Rückstand. Mit dieser ernüchternden Wahrheit ging es in die Pause.

Viel änderte sich auch nach der Einwechslung vom angeschlagenen Ouassim Ouass zur zweiten Hälfte nicht. Der Gegner stand gut und die eigene Unterzahl half indes auch nicht, um den nötigen Druck und zwingende Chancen zu erzeugen. So blieb am Ende das 0:3 aus Fechenheimer Sicht bestehen, welches in dieser Form sicher aufgearbeitet und analysiert werden wird, um sich im nächsten Spiel am kommenden Sonntag von einer besseren Seite präsentieren zu können.

Anzeige
Cron Job starten