Skip to main content

Fechenheims Frauen entscheiden Spitzenspiel für sich

Das Fechenheimer Frauenteam konnte das Spitzenspiel im Frankfurter Ostpark gegen den FC Gudesding Frankfurt mit 3:0 für sich entscheiden und damit drei weitere Punkte holen und die Tabellenführung festigen.

Vor gut 60 bois 70 mitgereisten Fechenheimer Zuschauern konnte das Team die frühe Führung erzielen. Die Abtastphase war noch nicht vorbei da spielte Jasmin Reuswig einen langen Ball auf Laura Predoi, welche den ball nur noch im Tor unterbringen musste.

Im Anschluss egalisierten sich die Teams häufig im Mittelfeld, so dass es kaum zu größeren Chancen kam. So blieb das Spiel in der ersten Hälfte spannend und beinahe hätte es den Ausgleich geben können, doch die Abwehr stand sicher und hinter ihr Flavia Scandale im Tor der Fechenheimerinnen noch sicherer. So ging es mit der 1:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause waren die Fechenheimerinnen hellwach und bei einem Angriff über die linke Seite konnte Lejla Mesic den Ball in die Mitte spielen, wo Medya Orak parat stand und auf 2:0 erhöhte.

Der FC Gudesding war geschockt und so ergaben sich weitere gute Chancen für die Fechenheimerinnen, welches den Sack früh zumachen wollten. So kam es, dass ein erneutes Zuspiel von Lejla Mesic Laura Predoi fand, die ihren Doppelpack an diesem Abend schnüren konnte.

Anschließend versuchte der FCG in die Offensive zu kommen, wurde jedoch von der defensiven Stärke Fechenheims und dem defensiven Mittelfeld gestoppt. Auf der anderen Seite wurden weitere Großchancen liegen gelassen.

Aber am Ende blieb es beim hochverdienten 3:0 für das Fechenheimer Frauenteam, das weiterhin in Ligaspielen ungeschlagen ist und von der Spitze der Kreisoberliga grüßt.

Am kommenden Samstag um 17:45 Uhr tritt das Team beim VFB Friedberg. Möglicherweise erneut ein Spiel 2. gegen 1. Ob das so kommt, entscheidet sich aber erst am Montag, denn erst da tritt der VFB Friedberg zum Auswärtsspiel beim SC Riedberg an.

Quelle und Foto: Pressemeldung Fechenheim 03

Anzeige