Skip to main content

Fechenheimer Herrenteams siegen

An diesem Sonntag waren beide HErrenteams von Fechenheim 03 im Einsatz und beide konnten sich mit Siegen jeweils drei Punkte sichern.

Die Reserve trat im Heimspiel gegen GSU Frankfurt an; ein Team das ebenfalls im Kampf um die oberen Regionen steht. Und so gestaltete sich das Spiel für Fechenheim in der ersten Hälfte durchaus schwierig, denn nach dieser stand es 1:0 für die Gäste durch einen Treffer von Vassiliou in der 26. Minute.

Aber in der zweiten Hälfte zogen die 03er das Tempo an, erspielten sich Chancen und kamen schon in der 54. Minute zum Ausgleich durch Daniel Lotz. Im weiteren Spielverlauf konnten sich beide Defensivreihen auszeichnen, so dass bis kurz vor Schluss keine weiteren Tore fielen. Es blieb also spannend und dann kam er erneut: Daniel Lotz! In der 88. Minute erzielte er das vielumjubelte 2:1 und damit den Siegtreffer für Fechenheimm. Damit kämpft dasTeam weiterhin um die Spitzenpositionen der Kreisliga A.

Drei Punkte für einen einstelligen Tabellenplatz

Auch für das Gruppenligateam gab es einen wichtigen Sieg und noch wichtigere drei Punkte beim Auswärtsspiel in Oberursel beim FC Oberstedten.

Doch zunächst gestaltete sich das Spiel schwieriger als geplant, denn der heimische FCO spielte gut mit und machte der Fechenheimer Offensive das Leben durchaus schwer. Aber in der zweiten Halbzeit fiel die Erlösung in der 56. Minute als Schäfer den Ball ins eigene Tor zur Fechenheimer Führung ablenkte.

Das aufkommende Momentum wurde von den Fechenheimern genutzt und sie erzielten kurz darauf zwei weitere Treffer in den Minuten 62 und 67 durch Eyassu und Ouass und stellten das Ergebnis auf ein beruhigenderes 3:0 in der Fremde. Dies sollte auch der Endstand sein, der den Fechenheimern den ersten einstelligen Tabellenplatz (Rang 9) in dieser Gruppenligasaison beschert. Der Anschluss an das Mittelfeld ist nun also mehr als nur hergestellt, aber es ist eng in dieser Tabellenregion.

Anzeige
Cron Job starten