Skip to main content

Fechenheimer Frauenteam erwartet Sptzenteam aus Friedberg

Am Samstagabend kommt es zum dritten Ligaheimspiel in Folge für das Frauenteam Fechenheims in der Pfortenstraße. Das Team empfängt den VFB Friedberg. Beide Teams stiegen gemeinsam in die Kreisoberliga auf und das Team aus Friedberg sieht sich selbst aus großen Aufsteigsaspiranten in dieser Liga. Möglicherweise auch zurecht, wenn man sich den Gesamtkader ansieht.

Aber auch die Fechenheimerinnen brauchen sich mit ihrem Kader nicht zu verstecken. Das primäre Ziel des Klassenerhalts sollte recht zügig erreicht werden und dann wird geschaut, wohin die Reise gehen wird. Die 03er Frauen konnten die ersten beiden Spiele für sich entscheiden und stehen mit 6 Punkten vor Friedberg, die im ersten Heimspiel einen kleinen Rückschlag beim 2:2 gegen den SC Riedberg hinnehmen mussten. Darüber hinaus "glänzte" das Team auch mit zahlreichen gelben Karten, zwei Zeitstrafen und sogar einer glatten roten Karte. Da es auch im ersten Spiel bei der SG Bornheim 2 schon drei gelbe Karten gab, scheint das Team doch sehr rustikal zu spielen. 

Die Fechenheimerinnen besiegten Riedberg übrigens mit 2:0 und sind ebenfalls dafür bekannt körperlich zu spielen. Es könnte also sehr spannend werden, ob beide Teams den Platz mit 11 Spielerinnen auch nach Abpfiff verlassen werden.

Wir haben mit der Kapitänin des kommenden SPiels, Kim Baier, gesprochen:

News-Stadt: Konnte sich das Team in der vergangenen Woche nach den drei Spielen gut regenerieren?

K. Baier: Leider haben wir ein paar verletzte und angeschlagene Spielerinnen, jedoch haben wir einen großen und starken Kader und haben die Möglichkeit zu wechseln. Der Ehrgeiz zu gewinnen ist jedoch größer als der Schmerz. 

News-Stadt: Das Duell beider Aufsteiger. Eine spannende Partie und der erste direkte Vergleich. Wie denken Sie darüber?

K. Baier: Wir werden mit großer Motivation in das Spiel gehen, um die Tabellenführung für uns zu gewinnen und um zu zeigen, dass wir zurecht aufgestiegen sind. Es wird ein schweres aber auch ein spannendes Spiel. 

News-Stadt: Das dritte Ligaheimspiel und das vierte Heimspiel zum Saisonauftakt insgesamt. Ein Vorteil?

K. Baier: Es ist natürlich ein Vorteil auf seinem eigenen Platz zu spielen und die viele tollen Fans auf seiner Seite zu haben. Wir haben immer die komplette Unterstützung bei unseren Spielen von den Fechenheimer Fans. 

News-Stadt: Uns ist aufgefallen, dass das Fechenheimer Team im Vergleich zur letzten Saison insgesamt ruhiger auf dem Platz agiert - was hat sich verändert?

K. Baier: Wir gehen fokussierter als letztes Jahr auf den Platz und wissen genau für was wir unsere Energie einsetzen müssen und verschwenden diese auch nicht. 

News-Stadt: Auch die Trainings- und Spielbeteiligung ist deutlich höher. Wächst das Team gerade so richtig zusammen?

K. Baier: Unser Team ist nach der letzten Saison sehr stark zusammen gewachsen und das sieht man auch auf dem Feld. Wir können uns aufeinander verlassen und wissen, dass wir als ein TEAM zusammen AUF und NEBEN dem Platz stehen.

Vielen Dank und viel Erfolg im anstehenden Spiel

Anzeige
Cron Job starten