Skip to main content

SBR: Brand in einem 5-geschossigen Wohnhaus in der Innenstadt

Am Samstag, 11.06.2023, ca. 01:30 Uhr, kam es in einem beidseitig angebauten Mehrfamilienhaus mit 5 Etagen zu einem Brand, welcher im unteren Bereich des Anwesens ausbrach.

Der Brand konnte durch die Polizei mittels Feuerlöscher eingedämmt und im Anschluss durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Da sich im Treppenhaus bereits dichter Rauch ausbreitete, musste die überwiegende Anzahl der im Haus befindlichen Personen durch die Polizei -mittels Anstellen von Leitern- aus dem ersten Stockwerk evakuiert werden.

In dem Haus befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes 29 Personen. Insgesamt wurden 10 Personen -darunter auch Kinder- durch Rauchgasintoxikation und Verbrennungen jeweils leicht verletzt und vorsorglich in umliegende Krankenhäuser verbracht. Das Haus ist zur Zeit nicht bewohnbar und durch die Stadt Saarbrücken wurden Ersatzunterkünfte zur Verfügung gestellt.

Zur Brandursache kann momentan noch keine Aussage getroffen werden, da nach Tatortaufnahme durch die Fachdienststelle entsprechende Ermittlungsergebnisse noch ausstehen. Wann das Haus wieder bewohnt werden kann, ist momentan ebenfalls noch nicht bekannt.

Original-Content von: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, übermittelt durch news aktuell

Anzeige