Skip to main content

Löwen Frankfurt holen drei wichtige Punkte gegen Ingolstadt Endstand 3:2

Die Löwen Frankfurt empfingen am 37. Spieltag den ERC Ingolstadt. Im Rückblick auf eine ereignisreiche Woche, trennten sich die Löwen am Montag von Cheftrainer Matti Tiilikainen. Interimstrainer Franz-David Fritzmeier übernahm daraufhin das Training. Zur Bekämpfung des Negativtrends wurden Goalie Julius Hudacek und Verteidiger Markus Lauridsen verpflichtet, um in den verbleibenden 16 Spielen die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Vielleicht winkt sogar die Qualifikation für die erste Play-Off-Runde. Der Schiedsrichter startete das Spiel pünktlich um 19:30 Uhr. Die Löwen zeigten von Beginn an ihren Siegeswillen, was das Publikum spürte. In der 13. Spielminute wurde dies mit dem Führungstreffer zum 1:0 belohnt. Ein vielversprechender Auftakt durch den dänischen Neuzugang Markus Lauridsen, der mit einem Schuss von der blauen Linie die Führung erzielte. Mit diesem 1:0 ging es in die erste Spielpause.

Im zweiten Drittel starteten die Löwen überzeugend, setzten den Gegner unter Druck. In der 28. Spielminute erzielte Eugen Alanov einen weiteren Treffer für die Frankfurter, indem er den Puck zum 2:0 versenkte. Ville Lajunen hatte seinen startenden Kollegen gesehen und mit einem Traumpass bedient. In der 34. Spielminute gelang Wayne Simpson mühelos der Anschlusstreffer zum 2:1. Die Löwen ließen das Ergebnis jedoch nicht lange unverändert. Durch einen harten Check eroberte Carter Rowney den Puck und passte zum Stürmer, der einen Raketenabschuss startete und die Hartgummischeibe zum 3:1 ins Netz beförderte.

Das dritte Drittel gestaltete sich genauso spannend wie die beiden vorherigen. In der 44. Spielminute befanden sich die Löwen in Unterzahl, da Kevin Bicker wegen eines Hohen Stocks auf die Bank musste. Im Powerplay erzielten die Gäste in der 46. Spielminute das 3:2. Julius Hudacek konnte den ersten Schuss von Travis St. Denis noch abwehren, war jedoch gegen den Rebound machtlos. Die Löwen erkämpften sich mehrere sehr gute Chancen, doch es reichte nicht für einen weiteren Treffer. Das Spiel endete mit 3:2 für die Löwen, was drei wichtige Punkte bedeutet.

Foto: Bernd Lutz


Anzeige
Cron Job starten