Skip to main content

59:59! Löwen verlieren in aller letzter Sekunde gegen Nürnberg 1:2

Der Punkt war für die Löwen greifbar nahe, doch am Ende konnten die Nürnberger durch eine entschlossene Schlussphase doch noch den Sieg einfahren.

Interessant war in diesem Spiel, was die Schiedsrichter nicht gepfiffen haben, das haben wir tatsächlich schon wesentlich kleinlicher gesehen in dieser Saison, doch war das nicht ausschlaggebend für diese Niederlage.

Kurz gesagt hatten die Löwen die Gäste aus Nürnberg über weite Strecken des Spiels gut im Griff, doch schien die Offensive der Frankfurter nicht entschlossen und zielstrebig genug, um Tore zu erzielen. Dass der einzige Treffer in Überzahl fiel, war durchaus auch ein wenig dem Glück geschuldet, aber es war ein Treffer, der Hoffnung machte. Auf der anderen Seite war das Überzahlspiel wieder einmal eine schwache Vorstellung.

Die Löwen rannten also fast 60 Minuten auf das gegnerische Tor zu und ließen gefühlt die zwei besten Chancen, die die Gäste hatten, passieren. Die Schussstatistik spricht zwar von einem Verhältnis 65:44, jedoch hatte es einen anderen Anschein.

So haben die Löwen ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Gegner um den Klassenerhalt hergeschenkt und stehen nach diesem Spieltag auf Rang 10 der Tabelle. Die Schlusslichter aus Augsburg und Bietigheim haben ihre Spiele am heutigen Abend auch verloren, so dass nicht verkürzt werden konnte. Ein kleiner Trost für den Moment.

Bereits am Freitag geht es für die Löwen in der heimischen Eissporthalle weiter. Zu Gast werden die Panther aus Ingolstadt sein.

Anzeige
Cron Job starten