Skip to main content

HSG Rodgau mit Derbykracher gegen den TV Gelnhausen am Samstagabend

Nach exakt neun Wochen intensiver Vorbereitung wird es für die Rodgauer Drittligahandballer ernst. Gleich zum ersten Saisonspiel muss die junge Truppe von Cheftrainer Redmann  eine harte Nuss knacken, denn mit dem TV Gelnhausen präsentiert sich der Tabellendritte der letzten Saison, der sich zudem noch für die erste DHB-Pokalrunde qualifizieren konnte. Der Bezirksrivale aus dem Kinzigtal besticht durch extrem hohes Tempospiel und eine sehr zweikampfstarke Abwehr. „Wir dürfen uns nur wenige Fehler im eigenen Angriff erlauben und falls wir mal einen Ballverlust haben, dann müssen wir sehr schnell ins Rückzugsverhalten kommen“, weiss Redmann, der in seine siebte Saison als Cheftrainer der Rodgauer geht,  um die Schwere der Aufgabe. Dass die Gelnhäuser über eine schlagfertige Truppe verfügen, stellten sie am vergangenen Wochenende im DHB-Pokal unter Beweis. Zwar unterlagen sie am Ende deutlich dem Zweitligisten aus Coburg, zeigten dabei über weite Strecken aber eine sehr gute Leistung, wie auch Coburgs Trainer Jan Gorr anerkennend kommentierte.

 

Vorfreude und Optimismus bei den Rodgauern

 

Im Lager der Rodgauer freut man sich trotz der hohen Hürde auf den Saisonstart. Das erneut verjüngte Team der Baggerseepiraten hat eine konzentrierte Vorbereitung abgeliefert, bei der sich alle Spieler kontinuierlich gesteigert haben. Die Integration der Neuzugänge hätte besser nicht ablaufen können und die gute Stimmung innerhalb der Truppe ist spürbar. „Das, was die Jungs gegen wirklich starke Gegner wie zuletzt den TVG gezeigt haben, macht Lust auf mehr. Wir wollen die Begeisterung, die innerhalb des Teams herrscht auf das Umfeld übertragen und den ersten Saisonsieg einfahren“, so Redmann, der gerade am Samstag auf eine volle Halle hofft. „Gelnhausen kommt traditionell mit gut 100 Fans nach Rodgau, das wird auch ein Stimmungstest für unsere Zuschauer werden und wir hoffen natürlich, dass wir sowohl auf- als auch abseits des Feldes am Ende die Nase vorne haben.“

 

Alles in Allem also beste Voraussetzungen für ein spannendes Derby, in dem sich beide Mannschaften wie schon in den letzten Jahren sicherlich nichts schenken werden. Also gilt das Motto für alle Baggerseepiraten-Fans: AB IN DIE HALLE !!!

Einlass in der RODAUSTROM Sportarena ist am Samstag ab 18:30 h, Tickets sind ab sofort buchbar unter:

 

https://solutions.pass-consulting.com/PassShopNiederRoden/faces/modules/PassShop/pages/DlgTicketReservation.xhtml?dswid=8704&organization=1100266&event=90735

 

Wer leider nicht vorort dabei sein kann, hat wieder die Möglichkeit, das Spiel im Live-Stream unter folgendem Link zu verfolgen:

 https://sportdeutschland.tv/hsg-rodgau-nieder-roden/3-liga-staffel-sued-west-hsg-rodgau-nieder-roden-vs-tv-gelnhausen-0

 

Quelle und Foto: Pressemeldung HSG Rodgau

Anzeige
Cron Job starten