Skip to main content

Revolutionäre Innovation: Revo Foods präsentiert bahnbrechendes veganes Lachsfilet

Das österreichische 3D- und Food-Tech Startup, Revo Foods, enthüllte gestern erstmals sein bahnbrechendes veganes Lachsfilet der Generation 2.0 bei einer öffentlichen Verkostung in Wien. Das zu 100% aus pflanzlichen Zutaten hergestellte Filet wurde von einem renommierten veganen Haubenkoch zubereitet und fand großen Anklang bei den 10 ausgewählten Gästen. Diese innovative Kreation wird als Gamechanger für Fischalternativen gefeiert, und das Startup hält bereits zwei Patente für die neuartige Herstellungstechnologie dieser Produkte. Die Markteinführung der veganen Lachsfilets ist für Anfang 2023 geplant.

Seafood "Made in Austria"

Die neueste Entwicklung des Food-Tech Startups stellt die erste realistische Alternative für hochwertige Fischfilets dar. Das sogenannte "whole cut" Filet ähnelt in Struktur und Textur einem konventionellen Lachsfilet und lässt sich genauso vielseitig zubereiten (gebraten, gekocht, gedünstet etc.).

Während sich die ersten Generationen pflanzlicher Alternativen darauf konzentrierten, verarbeitete Fleisch- und Fischprodukte zu imitieren (Hamburger, Chicken Nuggets), definieren die Produkte der Generation 2.0 das Essenserlebnis neu, indem sie eine realistische Textur und Struktur mit feiner Faserausbildung bieten. Revo Foods schafft damit eine neue Ära für innovative, pflanzliche Lebensmittelalternativen.

Anzeige