Skip to main content

DEB-Pokal der Frauen: Teilnehmer für das Final-Four stehen fest

Die Halbfinal-Begegnungen des diesjährigen DEB-Pokals der Frauen stehen fest. Die Auslosung hat ergeben, dass der ERC Ingolstadt auf die EC Hannover Indians treffen wird und der ECDC Memmingen sich mit den Mad Dogs Mannheim messen muss. Beide Spiele finden am Samstag, den 3. Februar 2024, wie auch im letzten Jahr, am Bundesstützpunkt Füssen statt. Die Zuschauer dürfen sich mit den Titelverteidigerinnen des ERC Ingolstadt und den amtierenden Meisterinnen aus Memmingen, über ein hochkarätig besetztes Pokal-Halbfinale freuen. Ebenso ist mit den Hannover Indians zum ersten Mal ein Team aus dem Landesverband dabei.

 

Spielplan Halbfinale DEB-Pokal der Frauen

 

03.02.2024 | 15:30 Uhr | EC Hannover Indians (4) – ERC Ingolstadt (1)

 

03.02.2024 | 19:00 Uhr | ECDC Memmingen (2) – Mad Dogs Mannheim (3)

 

Das Pokal-Finale sowie das Spiel um Platz drei, finden direkt am darauffolgenden Tag (04.02.2024) um 11:00 beziehungsweise 14:30 Uhr statt. Heimrecht hat jeweils die Mannschaft, die im internen Ranking aus der letzten Saison (Platzierungen siehe Klammern) besser platziert ist.

 

Leiter DEB-Spielbetrieb Markus Schubert: Wir freuen uns auf das diesjährige Pokal-Halbfinale und das anschließende Finale. Zum ersten Mal in der Geschichte des DEB-Pokals der Frauen, ist mit den Hannover Indians eine Mannschaft aus dem Landesverband dabei, die sich gegen die Eisbären Berlin durchsetzen konnte. Wir können gespannt sein, ob es im Final-Four ebenfalls zu der ein oder anderen Überraschung kommen kann, da der Pokal bekannterweise seine eigenen Gesetze schreibt.

 

Alle Spielpaarungen, die Turnierübersicht sowie Livestreams zu den einzelnen Partien gibt es unter: https://deb-online.live/liga/damen/deb-pokal-frauen/

Quelle: Pressemeldung DEB

Anzeige
Cron Job starten