Skip to main content

Eintracht verliert verdient mit 0:2 in Saarbrücken - Futkeu mit katastrophalem Profidebüt

Die Eintracht tat sich im Spiel sichtlich schwer. Zwar hatten sie in Saarbrücken mehr Spielanteile und auch deutlich mehr Ballbesitz, aber Torchancen waren in der Anfangsphase Fehlanzeige.

Man muss aber auch dazu sagen, dass sich Saarbrücken sehr gut verkaufte und um die 20 Spielminute herum den Druck erhöhen konnte. Dabei zeigten Trapp und seine Vorderleute auch Unsicherheiten und das bestärkte den Underdog noch mehr Gas zu geben. Und dann kam, was passieren musste: nach einem Eckball traf Saarbrücken zum 1:0!

Aber Moment. Der Schiedsrichter wurde auf etwas aufmerksam gemacht und sah sich die Szene noch einmal selbst an und entschied dann zu Gunsten der Eintracht auf kein Tor. Vor dem Treffer gab es einen deutlichen Schubser gegen einen Eintracht Verteidiger und das wurde als Foul bewertet. Glück für die Eintracht, die sich aber in der Folge weiterhin sehr schwer tat.

Glücklicherweise ging es aus Frankfurter Sicht mit einem 0:0 in die Pause, denn kurz vor dieser hatten die Saarbrücker noch zwei gute Chancen, während man bei Frankfurt einen Distanzschuss zählen konnte.

Auch in der zweiten Hälfte tat sich die Eintracht äußerst schwer. Talent Nacho Ferri sollte für mehr Aktivität im Saarbrücker Strafraum sorgen, doch blieb auch er zunächst unauffällig. Die beste Chance hatte in der 61. Minute Tuta, als er den Ball aus großer Distanz an die Latte setzte.

Aber in der 64 Minute kam Saarbrücken wieder in den Strafraum der Eintracht nach einem langen Ball und auf einmal ist der Ball drin. 1:0 für Saarbrücken. Das machte die Aufgabe für die Frankfurter, die insgesamt zu wenig für die Offensive taten, noch schwieriger.

Kurz nachdem der nächste Stürmer, Noel Futkeu, aus der 2. Mannschaft eingewechselt wurde fiel das 2:0 für Saarbrücken. Ein Fehler im Aufbau und schon schalteten die Hausherren den Vorwärtsgang ein, brachen den Ball ans Tor und Kerber bekam den Ball und netzte aus kurzer Distanz ein.

Es lief einfach nichts zusammen bei der Eintracht und als sich der gerade eingewechselte Noel Futkeu zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ, war die Eintracht auch noch in Unterzahl. Was für ein schlimmer und unnötiger Einstand als Profi und das an seinem 21. Geburtstag.

Viel passierte nicht mehr in diesem Spiel, abgesehen von der ein oder anderen guten Offensivaktion der Saarbrücker; aber die Eintracht blieb erschreckend blass.

Und am Samstag ist der FC Bayern zu Gast im Deutsche Bank Park. Aber auch sie haben in Saarbrücken verloren. Eine vermutlich unbedeutende Gemeinsamkeit.


Anzeige