Skip to main content

Eintracht Frauen gewinnt gegen Hoffenheim mit 3:1

Am vergangenen Sonntag gelang den Eintracht Frankfurt Frauen ein entscheidender Schritt in Richtung erneuter Champions-League-Qualifikation, indem sie ihren direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim mit 3:1 (1:1) besiegten. Dies katapultierte die Hessinnen auf den dritten Platz. Die Tore für die Eintracht erzielten Lara Prasnikar in der 41. Spielminute, Nicole Anyomi in der 48. Spielminute und Shekiera Martinez in der 90.+1. Spielminute.

Der Start des Spiels verlief nicht optimal für die Eintracht, da Julia Hickelsberger bereits nach drei Minuten die Führung für die TSG erzielte. Trotzdem zeigte sich Frankfurt unbeeindruckt und dominierte das Geschehen. Die Belohnung kam in der 41. Minute, als Prasnikar den Ausgleich erzielte, indem sie einen doppelten Nachschuss letztendlich im Tor unterbrachte.

Die Führung der Frankfurterinnen war verdient, da sie mehr Chancen und Spielkontrolle hatten, auch wenn das Duell hart umkämpft blieb. Hoffenheim versuchte mit zunehmendem Offensivmut, das Blatt zu wenden, traf jedoch auf eine standhafte SGE-Abwehr. Die Offensive der Frankfurterinnen initiierte weitere Angriffe, wobei Pia Wolter den Ball etwas zu hoch ansetzte. Den Schlusspunkt setzte Shekiera Martinez nach Vorlage von Carlotta Wamser in der 90.+1 Spielminute.


Anzeige
Cron Job starten