Skip to main content

Verstärkung auf der Torhüterposition bei der U23 von Mainz 05 mit Maximilian Kinzig

Winterneuzugang für die höchste Mainzer Ausbildungsmannschaft: Torhüter Maximilian Kinzig wechselt von Viktoria Berlin zur U23 von Mainz 05 und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

Der 20-Jährige war 2020 von Hertha 03 Zehlendorf zur U19 der Viktoria gewechselt und unterschrieb im November 2021 im Alter von 17 Jahren einen Profivertrag beim damaligen Drittligisten. Nach dem Abstieg in die Regionalliga Nordost avancierte Kinzig in der vergangenen Saison zum Stammtorhüter der Viktoria. In der laufenden Spielzeit hütete der 1,90 Meter große Schlussmann in allen 17 bisherigen Ligaspielen das Tor der drittplatzierten Berliner.

Stimmen zum Transfer

"Wir freuen uns sehr, dass Maximilian Kinzig unsere U23 ab sofort verstärken wird. Sein Transfer ist bereits ein Vorgriff auf die neue Saison. Wir haben ihn schon länger intensiv beobachtet, er ist ein großes Torwart-Talent und konnte als Stammtorhüter in der Regionalliga Nordost bereits wertvolle Erfahrungen im Herrenbereich sammeln“, sagt Volker Kersting, Direktor Nachwuchs beim FSV.

"Der Weg, der mir in den Gesprächen aufgezeigt wurde, hat mir gefallen. Der Wechsel ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt meiner Karriere. Es ist das erste Mal für mich, dass ich aus meiner Heimatstadt Berlin weg bin, also beginnt auch ein neuer Lebensabschnitt. Mainz 05 ist ein Verein, in dem ich mich optimal und in Ruhe weiterentwickeln kann. Jetzt freue ich mich darauf, hier anzukommen, meine Teamkollegen kennenzulernen und loszulegen", sagt Maximilian Kinzig.

Quelle und Foto: Pressemeldung FSV Mainz 05

Anzeige
Cron Job starten