Skip to main content

Mainz05 verstärkt sich für die Rückrunde mit Jessic Ngankam

Der 1. FSV Mainz 05 verstärkt sich für die Rückrunde mit Jessic Ngankam. Der 23- jährige Angreifer kommt bis Saisonende auf Leihbasis von Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt. Seit seinem Bundesliga-Debüt im Mai 2020 hat Ngankam, der in der Jugend der Hertha ausgebildet wurde und im Dress der Berliner alle U-Nationalmannschaften von der U17 bis zur U21 durchlaufen hat, für Hertha BSC, Greuther Fürth und Eintracht Frankfurt 64 Pflichtspiele (11 Tore, 7 Assists) in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Conference League bestritten.

Jessic ist ein junger, physisch robuster Spieler, der eine Menge Tempo und Spielfreude mitbringt. Er hat sich mit starken Leistungen bei Hertha BSC einen Namen gemacht, nun ist seine Entwicklung bei Eintracht Frankfurt ein bisschen ins Stocken geraten. Hier in Mainz hat er nun die Chance, einen neuen Anlauf zu nehmen und sich Spielzeit und Tore zu erarbeiten“, sagt 05-Sportvorstand Christian Heidel.

Jessic Ngankam sagt: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, denke dass ich gut ins Team und ins Spielsystem hier passe. Ich kenne sogar schon einige der Jungs wie zum Beispiel Jonny Burkardt, Marco Richter und Tom Krauß und will nun gemeinsam mit meinen neuen Teamkollegen alles geben, damit wir den Klassenerhalt packen.

Anzeige