Skip to main content

Phantoms Cheerleader erfolgreich bei der deutschen Meisterschaft

Gold, Silber, Bronze – und sechsfache EM-Qualifikation

Phantoms sahnen bei Deutscher Cheerleader-Meisterschaft ab

Die sechs Cheerleader-Teams der Wiesbaden Phantoms kommen mit der mega Ausbeute von einer Bronze- und vier Silbermedaillen sowie einem Titel von der Deutschen Cheerleader-Meisterschaft aus Mülheim an der Ruhr zurück.

"Es wird heute sehr schwer, vordere Plätze zu belegen, da die anderen Gruppen wirklich hervorragend performt haben", schätzte Kim Stark, ehemalige Sportdirektorin der Wiesbaden Phantoms Cheerleader, nach den Konkurrenzen ein, lobte aber auch die Auftritte der eigenen

sechs Gruppen. Den "Fierce Five", die später im Junior Groupstunt All Female den Siegerpokal überreicht bekommen sollten, sprach sie direkt nach deren Darbietung ein kurzes, aber pregnantes Lob aus: "Hammer Performance." Mit 124,5 Punkten gewann das Quintett schließlich.

Die "Fearless Five" waren zuvor bei ihrem ersten DM-Auftritt im Senior Groupstunt Mixed sensationell Zweite geworden. 115,5 Punkte verdrängten fast die gesamte Konkurrenz auf die Plätze und auch die "Flawless Five" holten sich Silber. 139 Zähler erstunteten die jungen

Wiesbadenerinnen im Senior Groupstunt All Female.

In der Cheerkategorie waren die Phantoms ebenfalls dreimal vertreten. Direkt morgens starteten die "Pharies" im PeeWee Cheer und wurden mit starken 194 Wertungspunkten genauso Zweite wie die "Phantastics", die im Senior Cheer all Female 223 Zähler einheimsten.

Die "Phancies" komplettierten unterdessen die Medaillenfarbpalette mit Rang drei: Im Junior Cheer All Female kamen sie auf 198 Punkte.

Die neue Sportdirektorin Manuela Christen kann mit dem ersten Deutschen Meistertitel unter ihrer Ägide schon mehr als zufrieden sein. Dass beim Sechsfachauftritt der Phantoms sechs weitere Medaillen herausspringen würden und sich alle sechs (!) Gruppen für die

Europameisterschaft – Anfang Juli zuhause in Wiesbaden! - qualifizieren würde. Die Europameisterschaften finden am 08./09. Juli in der Sporthalle am Platz der deutschen Einheit statt und werden von der European Cheerleading Association ausgerichtet.

Quelle und Foto: Pressemeldung Wiesbaden Phantoms

Anzeige