Skip to main content

Patriots drehen Rückstand und feiern Kantersieg

Patriots gewinnen erstes Play Off Halbfinale in Kaarst nach 2:5 Rückstand am Ende deutlich mit 17:6 (0:3/10:2/6:1) und machen einen großen Schritt Richtung Finale. Entscheidung am Samstag 18:00 Uhr in Assenheim.
 
Auch U16-Mannschaft mit Titelgewinn im Südwesten.
 
Das Spiel begann nicht nach dem Geschmack der Hessen. Die Crash Eagles Kaarst aggressiv und motiviert von der ersten Minute mit dem besseren Start und einer 3:0 Führung nach 8 Minuten. Die Patriots noch im Bus kalt erwischt. Der Anschlusstreffer durch Sean Liechti nach 16 Minuten ein erstes Lebenszeichen.
 
1:3 zur Pause und die Patriots starten mit einem Überzahlspiel ins zweite Drittel.
 
Kapitän Christian Unger war es, der seine Farben nach 12 gespielten Sekunden mit 3:2 heranbrachte. Doch die Freude sollte nur kurz Bestand haben. Kaarst wusste mit den Toren vier und fünf innerhalb von 25 Sekunden zu Antworten und so stand es nach einer Minute im zweiten Abschnitt 2:5 für die Hausherren. Erneut zu fahrlässig in der Defensive bedeuteten abermals ein 3 Tore Rückstand. Doch wie auf Knopfdruck die Patriots ab diesem Zeitpunkt ein anderes Team. Zielstrebiger im Spiel und entschlossener in den Handlungen die Gäste nun komplett dominierend. Ab der 26. Spielminute Tore im Minutentakt für die Hessen und die Hausherren waren wie konsterniert. 9 Tore durch Patejdl, Liechti, Prince, Lademann, Rohde, 2x Berk, erneut Rohde und Lambert innerhalb von 14 Minuten bedeutete eine deutliche 10:5 Führung vor dem letzten Drittel.
 
Im Schlussabschnitt dann eine Demonstration der Überlegenheit. Die Patriots schraubten ihre Führung durch 2x Röttcher, Rohde, Prince, Liechti und Unger immer weiter nach oben und ließen keinen Zweifel am Erfolg im ersten Spiel der Play Off Halbfinalserie. Der einzige Treffer der Crash Eagles zum zwischenzeitlichen 16:6 war da lediglich noch etwas Ergebniskosmetik aus Sicht der Hausherren. Sehenswerte Tore und schnelle Spielzüge ließen den nun überforderten Rheinländern nur noch wenige Chancen. „Gegen Kaarst ist für uns nach der letztjährigen Entscheidung einer Verlegung des Bundesligaspiels nicht zuzustimmen und dem damit verbundenen Punkteabzug sowie seine bekannten Folgen immer etwas Besonderes. Die Mannschaft musste sich erst auf das Feld und gegen die unorthodoxe Spielweise der Hausherren einstellen. Als wir das geschafft haben, war es eine sehr souveräne Leistung, ich bin sehr zufrieden. Unser Anspruch ist es uns wieder gegen die 1.Mannschaft aus Kaarst zu messen und diesem sind wir erneut einen Schritt nähergekommen. Der Sieg gehts auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.", so Trainer Patric Pfannmüller nach dem Spiel.
 
Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem Play Off Halbfinal-Rückspiel (best of two). Spielbeginn ist 18:00 Uhr in der heimischen Inlinehalle Patriots in Assenheim. Im zweiten Play Off Halbfinale gewann Deggendorf zu Hause gegen Berlin mit 3:0.
 
Patriotstore: Liechti (3), Rohde (3), Unger (2), Berk (2), Prince (2), Röttcher (2), Patejdl, Lademann, Lambert
Strafzeiten: Kaarst 25 Minuten / Patriots 14 Minuten
 
Den erfolgreichen Sonntag komplettierte die U16-Mannschaft, die das Finale des Final Four-Turniers gegen Vorrundenmeister und Ausrichter Merdingen mit 6:2 gewann und sich so den Titel des Südwestdeutschen-Meisters sicherte. Für die erfolgreichen jungen Patriots geht es nun am 09./10.12. zur Deutschen Meisterschaft nach Berlin.
 
Quelle und Foto: Pressemeldung Rhein Main Patriots
Anzeige