Skip to main content

Patriots: 1.Saison der U14-Koop- Mädchenmannschaft ein voller Erfolg

Mit einigen Erfolgen, starken Ergebnissen und großartiger Spielfreude, Liga mehr als begeistert und bereichert. Bei letztem Turnier am Sonntag nochmal die fast ausschließlich aus Jungs bestehenden Gegner in der Liga aufgemischt!
 
Alles in Allem ein toller Erfolg, was man an dem Verlauf der Saison deutlich erkennen kann.
 
Der Start in Hanau war durchaus vielversprechend aber auch mit "Luft nach oben. Die Mannschaft musste sich erstmal finden. Doch bereits dort bekam das Team unheimlich viel Zuspruch und Anerkennung. "Für Mädchen sind die echt stark!", war hier noch der Tenor. Auch gelang der erste Sieg beim ersten Turnier. Im Penalty schießen bezwang man die Hausherren aus Hanau. Weitere Spiele gegen Schwetzingen und Langen gingen verloren.
 
Beim nächsten Turnier in Heidelberg hatte man zwar im Feld und Tor Unterstützung von drei Jungs, doch konnte man auch bei den Mädels sehen, die Mannschaft hatte sich gefunden. Zwei Siege gegen Langen und Heidelberg waren ein toller Erfolg. Im Spiel drei musste man sich dann Saarbrücken geschlagen geben.
 
In Schwetzingen verkaufte sich das Team super und konnte einen weiteren Sieg gegen Bad Soden einfahren. Gegen Heidelberg und Schwetzingen hatte es nicht zum Erfolg gereicht. Dennoch wurde das erneut aufopferungsvoll kämpfende Team im Turnierbericht des Ausrichters als "Sieger der Herzen" bezeichnet. Ein großes Kompliment!
 
Das abschließende Turnier am vergangenen Wochenende in eigener Halle in Assenheim. Der Hitze trotzend konnte man bei allen Mädels eine riesen Entwicklung erkennen.
 
Im ersten Spiel des Tages war es am Ende einmal mehr eine überzeugende Leistung und ein deutlicher 9:3 Erfolg unserer Mädels gegen die SG Bad Soden.
 
Auch im zweiten Spiel ließen die Girls nichts anbrennen und gewannen souverän mit 14:0 gegen Hanau.
 
Lediglich im dritten Spiel des Tages musste sich die junge Mädchenmannschaft dem erfahreneren und altersbedingt im Vorteil befindlichen amtierenden Meister aus Saarbrücken mit 0:6 geschlagen geben. Dennoch ein großer Achtungserfolg, war es das bisher beste Ergebnis einer Mannschaft gegen das mit nahezu Endjahrgangsspielern bestückte Jungenteam in dieser Saison. Die Tore machten Leni Pfannmüller (14), Marisa Weiland (4), Toni Pfannmüller, Emilia Dolze, Philine Napravnik und Kristin Herget.  „Was die Mannschaft heute bei dieser Hitze geleistet hat, war wirklich großartig! Es macht unheimlich Spaß die Mädels zu trainieren und zu unterstützen. Auch wir Mädels können Hockey!", so eine schmunzelnde und sehr zufriedene Trainerin Dominic Napravnik.
 
Somit beendet das neuformierte Mädchenteam die erste Saison in der U14-Nachwuchsliga mit einem tollen 4.Platz, was für die nächsten Jahre definitiv Lust auf mehr macht. Das Team 2023: Emma Zellekens, Leni Pfannmüller, Marisa Weiland, Toni Marie Pfannmüller, Emilia Dolze, Philine Napravnik, Kristin Herget, Wanda Blechschmied, Fabien Petring, Lucia Ließmann, Viktoria Kettner, Lotta Hellwig, Leonie Pak, Charlotte Hartmann.
 
Hast auch du Lust auf Hockey? Natürlich trainieren unsere Mädels weiter. Freitags 17:30-18:30 Uhr einfach kurze Anfrage unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, vorbeikommen und ausprobieren, wir freuen uns auf dich.
 
Bild: Teamfoto:
 
Dominic Napravnik, Leni Pfannmüller, Emilia Dolze, Viktoria Kettner, Lotta Hellwig, Kristin Herget, Lucia Ließmann, Steffan Napravnik (stehend v.l.n.r.)
 
Marisa Weiland, Toni Marie Pfannmüller, Philine Napravnik, Fabien Petring, Leonie Pak und Torhüterin Emma Zellekens (knieend v.l.n.r.)
 
Quelle und Foto: Pressemeldung Rhein Main Patriots
Anzeige