Skip to main content

Nationalspieler Nico Dreimüller verstärkt den Rhinos-Kader

Die Rhinos geben weiter Vollgas in puncto Kaderplanung. Nach der Verpflichtung von Spielertrainer Michael Paye Anfang Juli, können die Dickhäuter den nächsten Neuzugang präsentieren – Nico Dreimüller. Der 25-jährige Nationalspieler wechselt von den ING Skywheelers Frankfurt an den Rhein. Der 2,0-Punkte-Spieler, der 2013 U22-Weltmeister im türkischen Adana wurde, 2015 den Champions-League-Titel mit dem RSV Lahn-Dill holte und ein enorm wichtiger Baustein in der A-Nationalmannschaft ist, verstärkt das Wiesbadener Kollektiv. Der Student der Rechtswissenschaften netzte in der letzten Saison knapp 12,8 Punkte und zwei Dreier pro Spiel ein und war bester Vorlagengeber seiner Farben (5,5 Assists). Vor seinem Auftritt im Frankfurter Dress rollte Dreimüller für das spanische Spitzenteam aus Albacete (2020) sowie den RSV Lahn-Dill (2015 – 2019) und die Rolling Chocolates aus Heidelberg über den Court. Mit dem quirligen Scharfschützen und Arbeitstier verpflichten die Kurstädter den nächsten Hochkaräter, der dem Kader nicht nur mehr Tiefe, sondern auch mehr Qualität und internationale Erfahrung beisteuert.

 

Headcoach Michael Paye: „Ich freue mich sehr darauf, wieder mit Nico zu arbeiten. Es ist super, da ich wir uns aus unserer gemeinsamen Zeit beim RSV Lahn-Dill sehr gut kennen. Ich war seiner Zeit ein großer Befürworter von Nicos Entscheidung, nach Spanien zu wechseln bzw. im Ausland zu spielen. Ich halte es für sehr wichtig, dass Sportler sich auch mal außerhalb der eigenen Komfortzone bewegen. Nico hat auch schon seine Vorfreude geäußert, dass er wieder mit mir als Teamkollege auf dem Platz stehen wird, was für mich sehr motivierend ist. Ich bin sicher, dass wir dort weitermachen werden, wo wir seiner Zeit in Wetzlar aufgehört haben. Wir werden uns auf und neben dem Court gegenseitig ergänzen.  Als Trainer werde ich Nico mit Sicherheit auf unterschiedliche Art und Weise einsetzen, um dem Team sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung mit seiner Team-First-Mentalität zu helfen."

 

Teammanager Marvin Malsy: „Es ist klasse, dass es uns gelungen ist, Nico für unser Team zu gewinnen. Persönlich kenne ich ihn bereits seit zwölf Jahren. Gemeinsam mit ihm habe ich zahlreiche Spiele in der U23-Nationalmannschaft bestritten. Abgesehen von seinen sportlichen Fertigkeiten, wechselt mit Nico eine Persönlichkeit zu uns, die das Team enger zusammenschweißen wird und Werte wie Entschlossenheit und Durchhaltevermögen vermittelt."

 

Rhinos-Geschäftsführer Mirko Korder: „Nico war bzw. ist unser absoluter Wunschkandidat. Meiner persönlichen Meinung nach ist er einer der besten 2.0-Punkte-Spieler der Welt. Seit er den RSV Lahn-Dill verlassen hat, standen wir immer in Kontakt, auch was einen möglichen Wechsel nach Wiesbaden betraf. Nun hat endlich alles gepasst, und wir sind sehr stolz, nach dem Zugang von Chris Huber, schon den zweiten deutschen Nationalspieler in unseren Reihen zu wissen.

 

Neuzugang Nico Dreimüller: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei den Rhinos. Ich kann von meinen Teamkollegen und unserem Trainer Mikey noch viel lernen und werde alles dafür geben, dass wir in der Liga und im Pokalwettbewerb oben angreifen."

 

Steckbrief

Name: Nico Dreimüller

Geburtsdatum: 10.12.1997

Geburtsort: Frankfurt/M.

Familienstand: ledig

Klassifizierung: 2.0

Letzter Vereine: ING Skywheelers

Paralympicsteilnahmen: 2016 Rio & 2020 Tokio

Erfolge: U22-Weltmeister 2013, Deutscher Meister 2015 & 2017, Champions League Sieger 2015, DRS-Pokalsieger 2015, 2017 & 2018

Instagram: eins.zwei.dreimueller

 

Quelle: Pressemeldung Rhine River Rhinos - Foto: Ana Sasse

Anzeige