Skip to main content

ING Skywheelers auswärts in Warendorf zu Gast

Am kommenden Samstag den 17.02.2024 um 17:00 Uhr, gastieren die ING Skywheelers beim BBC Münsterland. Während sich die Top Teams der Liga um die Platzierungen der Play Off Plätze duellieren, kommt es in Warendorf zum Kellerduell des fünfzehnten Spieltages der Rollstuhl Basketball Bundesliga.

Hatte der BBC Münsterland in der zurückliegenden Spielzeit noch um einen der bekehrten Play Off Plätze gekämpft, so finden sie sich in dieser Spielzeit in der Kellerregion der Bundesliga wieder. Den Weggang von Mattijs Bellers bekommen die Westfalen nicht kompensiert und stecken somit ebenfalls im „Abstiegsstrudel“, nur mit dem Unterschied schon zwei Spiele in dieser Spielzeit gewonnen zu haben. Somit kann man getrost davon ausgehen, dass sie im Spiel gegen die Hessen eine Möglichkeit wittern, weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren und den Verbleib in der Liga aus eigener Kraft zu schaffen. Dem nicht genug, dass Mattijs Bellers nach Italien gewechselt ist, schlug am 27.12. noch die Nachricht ein, das Jungnationalspieler Julian Lammering im Sommer nach Wetzlar wechseln wird. Somit sind die Zukunftsaussichten der Münsterländer nicht wirklich rosig.

Für die ING Skywheelers gibt es in diesem Spiel ein Wiedersehen mit alten Weggefährden. Sind doch zum Jahreswechsel Anna Maria Müller und Johannes Hengst in ihre alte Heimat zurückgekehrt und gehen nun für den BBC Münsterland auf Korbjagd. Auch wenn es zum Wiedersehen mit „alten“ Mannschaftskameraden kommt, geht es für die ING Skywheelers immer noch darum, das Spielfeld als Sieger zu verlassen. Dieses Spiel bietet, zumindest vom Papier her, die Möglichkeit dafür. Trotz der Tatsache, dass dieses Spiel für das Team von Spielertrainer Chris Spitz eine erneute Herausforderung und hohe Hürde darstellt, so gibt doch zumindest Anlass, aus den zurückliegenden Begegnungen, mit etwas Hoffnung in dieses Spiel zu gehen. Sollte es ihnen gelingen, eine gute Leistung auf das Spielfeld zu bringen, besteht eine wahrliche Chance für die Mainrollis die Heimreise mit zwei Punkten im Gepäck anzutreten.

Für die ING Skywheelers spielen: #3 Jakob Theis; #4 Fabian Gail; #8 Chris Spitz; #9 Sven Dietrich; #11 Maria Kress; #12 Tim Diedrich; #14 Shahpoor Surkhabi; #20 Marian Kind, #26 Thilo Prünte, #30 Tim van Raamsdonk und #33 Carsten Crombach.

(Foto: Ana Sasse_ #9 Sven Diedrich, wird er seine Leistungen aus den zurückliegenden Spielen erneut unter Beweis stellen?) 

Quelle: Pressemeldung ING Skywheelers

Anzeige