Skip to main content

Patriots müssen Sonntag nachlegen

Sonntag 16:00 Uhr kommt der Tabellen 6 aus Duisburg. Patriots müssen an Erfolge der letzten Spiele anknüpfen. Tobias Etzel wieder dabei.

Nach zuletzt 4 Siegen aus fünf Spielen heißt es auch im nächsten Heimspiel in der 1.Skaterhochey Bundesliga für die Rhein-Main Patriots nachlegen. Gegen das erfahrene Team aus dem Ruhrpott will und muss man weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Doch kommt mit den Duisburg Ducks ein echtes Skaterhockey Schwergewicht in die Wetterau. Der ex-Meister ist noch nie abgestiegen und zeichnet sich das Team durch seinen ausgeglichenen Kader aus. Zudem verfügen sie über einige sehr erfahrene Leistungsträger, wie Paul Fiedler, Henrik Müller, oder die Nationalspieler Pascal Rüwald und Im Tor Jakob Theis. Für die Patriots sind die Erinnerungen aus dem Hinspiel von vor vier Wochen sehr gut. Konnte man durch eine starke Teamleistung mit einem knappen 5:6 Auswärtserfolg die drei Punkte mit in die Wetterau nehmen. „Wir spielen in den letzten Wochen auf konstant gutem Niveau , daran gilt es anzuknüpfen und die aktuell gute Stimmung zu behalten. Ich denke die Jungs wissen genau um was es geht", so Trainer Patric Pfannmüller. Um auch gegen den aktuell 6. der Bundesliga erfolgreich zu sein brauchen die Patriots erneut volle Konzentration und harte konzentrierte Arbeit über 60 Minuten. Zudem hofft man auf den Heimvorteil am kommenden Sonntag , und die Größe des Spielfelds. Erfreulich ist, dass man bei den Niddatalern, nach seiner Corona-Erkrankung, wieder auf Stürmer Tobias Etzel zurückgreifen kann. „Mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung ein wichtiger Baustein am Sonntag," ist sich Kapitän Christian Unger, der den verhinderten Marcel Patejdl vertritt, sicher. Auch der Franzose Matheo Mahieu, der bereits bei der Inlinehockey DM sein Können zeigen konnte, wird am Sonntag dabei sein. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Henry Wellhausen, der sich in dieser Woche einer OP unterziehen musste.

Tor: Jan Bleil, Jannis Wagner

Feld: Christian Unger, Phil Hamer, Ben Pfeifer, David Lademann, Thibault Lambert, Dennis Berk, Matheu Mahieu, Tim May, Jannis Lachmann, Marc Langer, Horka Sekesi, Knut Apel und Tobias Etzel

Quelle und Foto: Pressemeldung Rhein Main Patriots

Anzeige
Cron Job starten