Skip to main content

Patriots schlagen Krefeld deutlich

Patriots schlagen Crefeld mit 11:1 (2:0/4:1/5:0) und untermauern ihre Aufstiegsambitionen. Pokalkracher am Vatertag in Assenheim wirf seine Schatten voraus. Damen ebenfalls mit Heimsieg.  

Die Patriots starteten vor über 250 Zuschauern selbstbewusst und spielfreudig in die Partie. Bereits nach 2 gespielten Minuten war es dann auch Niko Lehtonen, der den Grundstein zum Erfolg legen sollte. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten, doch im weiteren Verlauf, war es dann Crefelds Schlussmann Marvin Schrörs, der mit einigen tollen Paraden schlimmeres verhindern konnte.

Auch in Abschnitt zwei die Patriots die dominierende Mannschaft, konnten sie den Vorsprung weiter ausbauen. Auch der 4:1 Anschlusstreffer sollte bei den Niddatalern keine Wirkung zeigen und so schraubten sie das Ergebnis bis zur zweiten Pause noch auf 6:1. Im Schlussabschnitt war dann die Gegenwehr der Crefelder gänzlich gebrochen und die Patriots siegten nach Toren von 2x Lambert, 2x Lademann und Forster am Ende auch in dieser Höhe souverän und verdient mit 11:1.

Pfannmüller war mit der Leistung seines Teams zufrieden: „Wir haben über das gesamte Spiel eine souveräne Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Ist Crefeld ja nicht irgendein Gegner, sondern Play Off-Finalist der letzten beiden Jahre. Von daher kann man schon sehr zufrieden sein. Natürlich freut mich auch der sehr gute Einstand von Rückkehrer Marco Forster, der uns mit seiner Erfahrung und Qualität viel Sicherheit und Flexibilität ermöglich."

Bereits am Donnerstag geht es für die Patriots mit einem echten Highlight der Saison im Pokal Achtelfinale weiter. Um 16:00 Uhr empfangen die Assenheimer den amtierenden Pokalsieger und Bundesligisten Moskitos Essen in der Inlinehalle Patriots in Assenheim.

Patriotstore:

Lademann (4), Lehtonen (2), Lambert (2), Forster (2), Grund

Strafzeiteten: Patriots 10 Minuten / Crefeld 6 Minuten

Auch die Damen konnten ihr Heimspiel am Samstagmittag gewinnen. Am Ende siegten unsere Mädels verdient mit 10:6 (6:3/2:1/2:2) gegen Oberhausen.

Nur ein paar Stunden später bestritten die Niddataler am Sonntagmittag ihr nächstes Spiel. Diesmal ging es in der Inlinehockey-Bundesliga (Puck) zu Hause gegen die Düsseldorf Rhein Rollers. In einer munteren und fairen Partie merkte man den Hessen im weiteren Verlauf dieser Begegnung das Spiel vom Vortag an und so musste sich die Mannschaft von Trainer Patric Pfannmüller nach 1:2 zur Pause, und zwischenzeitlichem 3:2 Führung, mit 3:5 geschlagen geben.

Patriotstore: Lademann, Berk, Grund

Strafzeiten: Patriots 2 Minuten/ Düsseldorf 2 Minuten

Quelle und Foto: Pressemeldung Rhein Main Patriots

Anzeige