Skip to main content

United Volleys wollen füfnten Sieg holen

Vier Spiele, vier Siege, die United Volleys stürmen auf Rang zwei, was will man mehr in Frankfurt?

Klare und deutliche Antwort: Wir wollen den fünften Erfolg, uns oben festsetzen und dem Berliner Tabellenführer weiterhin im Nacken sitzen.

United-Coach Christophe Achten definiert vor dem morgigen Heimspiel klare Ziele und seine Jungs gehen da ohne Zögern mit, wollen die Erfolgsspur nicht mehr verlassen.

Klar, dass die morgigen Kontrahenten aus Lüneburg da etwas dagegen haben, den Lauf des amtierenden Pokalsiegers aus der Mainmetropole unterbrechen wollen.

Der letztjährige Halbfinalist aus der Heide ist zwar nicht wirklich prickelnd in die neue Runde gestartet, grüßt aktuell von Platz sieben, was den Erwartungen und dem sportlichen Selbstverständnis der SVG nicht entspricht. Die erneute Playoff-Teilnahme soll es zumindest wieder werden, die in der abgelaufenen Spielzeit die erstmalige Zusage am europäischen Wettbewerb, dem CEV-Cup bescherte.

Handicap bislang war die aktuelle Hallensituation in Lüneburg, die der SVG ausschließlich Auswärtsauftritte bescherte. Die neue und schmucke Heimspielstätte „Lüneburger Land“ für 3.500 Fans wird bis Mitte November fertiggestellt, was als Konsequenz zunächst lange und anstrengende Auswärtsfahrten nach sich zieht.

Die Bauverzögerung würden die Volleyballer als faire Sportsleute nicht als alleiniges Ergebnis ihrer Auftritte zur Rechtfertigung nehmen, da man eher froh ist, nicht mit dem Berliner Flughafen in Konkurrenz treten zu müssen.

Gleich fünf starke Neuzugänge musste Lüneburg-Coach Stefan Hübner in den Kader integrieren, der aber auch um die Dichte in der Bundesliga weiß, die Euphorie der Fans dabei sogar etwas bremsen muss.

Dass nach den bereits fünf Spielen nur ein Sieg auf der Habenseite der SVG steht, sollte unsere Volleys nicht leichtsinnig werden lassen, die Niederlagen der Gäste aus dem Norden waren stets sehr knapp, das Quäntchen Glück fehlte mehrfach.

Doch mit der Hilfe des stimmgewaltigen Heimpublikums sollten die Mannen um Rekordspieler und Routinier Jochen Schöps (318 Länderspiele) die nächsten Punkte auf ihr Konto buchen.

Erster Aufschlag ist am Samstagabend (30.10.2021) in der Höchster Ballsporthalle um 20 Uhr nach einem tollen Rahmenprogramm für die gesamte Familie, dass um 18 Uhr starten wird.

Quelle: Pressemeldung United Volleys

Anzeige
Cron Job starten