Skip to main content

Homburg (115)

Homburg

Bexbach (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 20.04.2024 wurden im Bereich von Bexbach und Kirkel mehrere Fahrzeugscheiben eingeworfen und im Fahrzeuginneren zurückgelassene Wertgegenstände entwendet.

Das erbeutete Diebesgut fällt gering aus. Der entstandene Sachschaden hingegen dürfte bei mehreren Tausend Euro liegen.

Zeugen, die Hinweise oder verdächtige Beobachtungen zu dem oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Homburg in Verbin-dung zu setzen (06841-1060). Weiterhin rät die Polizei dringend davon ab Wertgegenstände in Fahrzeugen zu belassen.

Original-Content von: Polizeiinspektion Homburg übermittelt durch news aktuell

Homburg: Küchenbrand

Homburg (ots)

Am 09.04.2024 kam es gegen ca. 22:30 Uhr aus bislang unbekannten Gründen zu einem Fettbrand in einer privaten Küche in einem Mehrparteienanwesen in der Steinbachstraße in Homburg OT Erbach. Während der gesamten Einsatzdauer mussten Teile der Steinbachstraße vollgesperrt werden. Durch das Brandgeschehen wurde ein Bewohner des Mehrparteienanwesens leicht verletzt. An dem Küchenmobiliar entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Original-Content von: Polizeiinspektion Homburg übermittelt durch news aktuell

Homburg: Verfolgungsfahrt

Homburg (ots)

Am Abend des Dienstags, 09.04.2024, kam es nach einem Körperverletzungsdelikt in Kirkel Limbach zu einer Verfolgungsfahrt, als Polizisten, im Zuge von Fahndungsmaßnahmen, das Fahrzeug des Täters in Homburg erblickten.

Dieser flüchtete unmittelbar nach Erblicken des Funkstreifenwagens. Die Verfolgungsfahrt erstreckte sich über Schwarzenbach, Einöd, Zweibrücken, Wörschweiler, Limbach und Beeden sowie zurück nach Homburg.

Es handelte sich um einen silberfarbenen VW Golf 4 mit IGB-Kreiskennzeichen. Später wurde bekannt, dass das Kennzeichen wenige Tage zuvor in St. Ingbert gestohlen worden war.

Aufgrund der Länge der Verfolgungsfahrt und der gefahrenen Geschwindigkeiten sowie gefährlicher Situationen wurde die Verfolgung abgebrochen, um Gefährdungen unbeteiligter Verkehrsteilnehmer zu vermeiden. Der Fahrer ist der Polizei allerdings bekannt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche Hinweise zu dem flüchtenden Fahrzeug oder den Insassen geben können. Insbesondere der oder die Fahrzeugführer-/in des PKW, welcher auf der L 222 durch den entgegenkommenden flüchtenden PKW gefährdet worden ist, wird gebeten, sich mit der Polizei in Homburg (Tel. 068411060) in Verbindung zu setzen. Auch Personen, welche möglicherweise Videoaufnahmen der Verfolgungsfahrt gefertigt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Original-Content von: Polizeiinspektion Homburg übermittelt durch news aktuell

Homburg: Zeugenaufruf nach Hundebiss

Homburg (ots)

Am Sonntag, den 07.04.2024 gegen 18:00 wurde eine Frau von dem freilaufenden Hund gebissen und leicht verletzt, als sie zusammen mit ihrem Hund und einer Freundin entlang der Straße des Waldstadions Homburg lief. Die betreffenden Besitzer des freilaufenden Hundes verließen ohne Bekanntgabe ihrer Namen die Örtlichkeit.

Der freilaufende Hund wurde als groß beschrieben. Das Fell war braun/gräulich sowie glatt. Im Bereich der Ohren und des Mauls eher zottelig, sodass es in Teilen an einen deutschen Schnauzer erinnere. Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann Hinweise zu den Hundebesitzern geben? Sachdienliche Hinweise können unter 06841 1060 (Polizei Homburg) mitgeteilt werden.

Original-Content von: Polizeiinspektion Homburg übermittelt durch news aktuell

Homburg und Kirkel (ots)

Über das zurückliegende Wochenende, ab dem 06.04.24 bis zum Morgen des 08.04.24, ereigneten sich mehrere Diebstähle bzw. Diebstahlsversuche aus geparkten Fahrzeugen in Homburg und Kirkel. Hierbei wurden jeweils die Seitenscheiben der angegangenen Personenkraftwagen, vermutlich mittels eines Steines, eingeworfen oder eingeschlagen und -sofern vorhanden- Wertgegenstände aus der Fahrgastzelle entwendet. Es handelt sich bislang um sechs gleichgelagerte bekannte Taten, welche sich auf die Ortsteile Reiskirchen, Beeden und Altstadt verteilen. Ob es sich um den/die gleichen Täter handelt ist derzeit unklar, kann aber vermutet werden. Der Schaden dürfte sich mittlerweile auf einen vierstelligen Betrag belaufen.

Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, oder gar ebenfalls in gleicher Art und Weise geschädigt wurden, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Original-Content von: Polizeiinspektion Homburg übermittelt durch news aktuell

Homburg (ots)

Am 04.04.2024, um 21:43 Uhr, kam es auf der BAB 6, Richtungsfahrbahn Saarbrü-cken, circa 500 Meter nach der Autobahnauffahrt Homburg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei geriet ein 40-jähriger Fahrzeugführer eines schwarzen Subaru auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Pkw gegen die Schutzplanken und kam schließlich auf der linken Fahrspur zum Stehen. Durch den Verkehrsunfall wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die BAB 6 in Fahrtrichtung Saarbrücken für ca. 40 Minuten vollständig gesperrt werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Original-Content von: Polizeiinspektion Homburg übermittelt durch news aktuell

Bexbach (ots)

In der Nacht vom 31.03.2024 auf den 01.04.2024 ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Frankenholzer Straße in Oberbexbach. Hierbei beschädigte ein blauer Kleinwagen einen geparkten Hyundai i30 und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Ein bislang anonymer Zeuge beobachtete den Vorfall, konnte das Kennzeichen aber nach bisherigem Stand der Ermittlungen lediglich falsch ablesen. Dieser Zeuge hinterließ am beschädigten PKW eine Notiz über den Unfallhergang, ließ seine eigenen Kontaktdaten allerdings nicht.

Die Polizei Homburg sucht nun weitere Zeugen des Unfalles, auch explizit den bisher anonymen Unfallzeugen und bittet darum, dass sich Personen mit Hinweisen bei der Polizeiinspektion Homburg (06841-1060) melden.

Original-Content von: Polizeiinspektion Homburg übermittelt durch news aktuell

Homburg (ots)

Am 31.03.2024, gegen 21:00 Uhr kam es auf der Osterkirmes in Homburg zu einer gefährlichen Körperverletzung. Der 27-jährige Geschädigte wurde durch einen bislang unbekannten Täter aus einer Gruppierung von ca. sechs Personen heraus mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Als er flüchtete, wurde er von der Personengruppe verfolgt, wobei erneut ein Beschuldigter aus der Gruppe heraustrat und mit einem Messer einmal auf den Brustkorb des Geschädigten einstach. Der Geschädigte erlitt Verletzungen im Gesicht und am Brustkorb, Lebensgefahr bestand nicht.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Original-Content von: Polizeiinspektion Homburg übermittelt durch news aktuell

Homburg (ots)

An der Homburger Osterkirmes kam es am Samstagabend, den 30.03.2024 gegen 19:30 Uhr, nach einer verbalen Auseinandersetzung zu einer gefährlichen Körperverletzung mittels Pfefferspray und einer Bedrohung mittels Messer. Zwei bislang unbekannte männliche Täter sprühten Pfefferspray auf mehrere Besucher der Kirmes mittig auf dem Festgelände. Hierdurch wurden insgesamt fünf Personen (eine 14-jährige Jugendliche, zwei 18 Jahre alte Männer, ein 19-jähriger Mann und eine 54-jährige Frau) leicht verletzt. Weiterhin hatte einer der Täter ein Messer dabei, welches er bedrohlich vor sich hielt. Als vier der insgesamt fünf angegriffenen Personen vor Schmerz die Augen vors Gesicht hielten und in die Knie gingen, traten die beiden Täter noch auf die Geschädigten ein, wodurch diese zu Boden fielen. Im Anschluss entfernten sich die beiden Täter in unbekannte Richtung. Die fünf verletzten Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Homburg unter 06841-1060 in Verbindung zu setzen.

Original-Content von: Polizeiinspektion Homburg übermittelt durch news aktuell

Homburg (ots)

Im Zeitraum von Mittwoch, den 27.03.2024, 17:00 Uhr bis zum Donnerstag, den 28.03.2024, 08:30 Uhr kam es in Homburger Innenstadt und "Vorstadt" (Klosterstraße, Schwesternhausstraße, Max-Planck-Straße) und in Homburg-OT Erbach (Ludwigstraße) zu insgesamt vier Diebstahlsdelikten aus Kraftfahrzeugen. In allen Fällen wurden durch bislang unbekannten Täter (uT) Fahrzeugscheiben mittels Steinen eingeschlagen bzw. eingeworfen. Im Anschluss suchte uT im Fahrzeuginnern nach Wertgegenständen. Der Gesamtschaden wird derzeit auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Homburg unter 06841-1060 in Verbindung zu setzen.

Original-Content von: Polizeiinspektion Homburg übermittelt durch news aktuell

weitere...

Homburg (ots)

Am 20.03.2024, im Zeitraum zwischen ca. 08:30 Uhr und 09:00 Uhr, kam es im Supermarkt Netto in 66424 Homburg/Einöd zu einem Geldbeuteldiebstahl. Ein bislang unbekannter Täter entnahm den schwarzen Geldbeutel aus dem Einkaufswagen der Geschädigten. Danach verließ er das Geschäft und begab sich zu einem Geldautomaten in Homburg. Dort benutzte der Täter unberechtigt die im Supermarkt zuvor aus dem Geldbeutel entwendete EC-Karte und hob einen vierstelligen Betrag vom Konto der Geschädigten ab.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Original-Content von: Polizeiinspektion Homburg übermittelt durch news aktuell

Homburg (ots)

In der Nacht vom 21.03.2024 auf den 22.03.2024 werden im Bereich des Berliner Wohnparks (Brandenburger und Kreuzberger Straße) in Homburg die Fensterscheiben zweier geparkter Pkw mittels Steinen eingeschlagen. In einem Fall werden aus dem Pkw sogar Wertgegenstände entwendet. Zeugen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Original-Content von: Polizeiinspektion Homburg übermittelt durch news aktuell

Homburg (ots)

Am 18.03.24 gegen 16:45 Uhr erhielt die Polizei mehrere Anrufe von Verkehrsteilnehmern wegen eines orangefarbenen Transporters, welcher in auffälliger Art und Weise auf der BAB 8 in Fahrtrichtung Zweibrücken geführt wurde. Über eine Strecke von mehreren Kilometern touchierte der v.g. Transporter mehrmals sowohl die Leitplanke auf der rechten Seite sowie die Mittelschutzplanke. Im weiteren Verlauf verließ der v.g. Transporter die BAB 8 an der abschüssigen Anschlussstelle in Einöd, überfuhr dort die B423 und kollidierte frontal mit der Leitplanke auf der anderen Straßenseite, wodurch sich der Transporter letztlich überschlug. Der 61-jährige Fahrzeugführer konnte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde durch das Unfallgeschehen nicht verletzt. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer wohl während der Fahrt einen medizinischen Notfall erlitt und in Folge dessen die Kontrolle über seinen Transporter verloren hat.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall geben können, oder geschädigt wurden, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Original-Content von: Polizeiinspektion Homburg übermittelt durch news aktuell

Entsorgung von Asbestplatten in Homburg

Homburg (ots)

Vor einem Anwesen in der Maxstraße in Homburg wurde ein Baucontainer zwecks Renovierungsarbeiten von den zugehörigen Hauseigentümern aufgestellt. In dem Baucontainer wurden von einer bislang unbekannten Person vermutlich am 15.03.24 zwi-schen 10:00Uhr und 14:00 Uhr Asbestplatten (ca. 5-6 Quadratmeter) entsorgt. Der orangene Baucontainer war für jedermann frei zugänglich.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Original-Content von: Polizeiinspektion Homburg übermittelt durch news aktuell

Seite 1 von 9