Skip to main content

SBR: Motorradfahrer von LKW absichtlich angefahren

Heute gegen 10:30 Uhr sei ein 63 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad auf der Wilhelm- Heinrich- Brücke in der Innenstadt von Saarbrücken befahren. Hierbei habe er sich auf der rechten Fahrspur, um in Richtung A 620 zu fahren, eingeordnet. Hinter ihm sei ein LKW gefahren, welcher ihn zuvor bei einem Fahrspurwechsel übersehen habe. Der Motorradfahrer fuhr anschließend vor dem LKW und habe durch Hupen auf sich aufmerksam gemacht.

Beim Befahren der Auffahrt zur A 620 in Fahrtrichtung Saarlouis sei der Motorradfahrer dann plötzlich von dem LKW von hinten gerammt worden. Hierdurch sei er zwar ins Straucheln geraten, habe seine Fahrt jedoch fortsetzen können.

Anschließend habe der LKW Fahrer erneut Gas gegeben und den Motorradfahrer ein weiteres Mal von hinten gerammt. Nunmehr sei der Motorradfahrer erneut ins Straucheln geraten und mit dem Motorrad zu Fall gekommen. Zuvor habe er das Fahrzeug nach links gelenkt, weshalb er von dem LKW nach der Kollision nicht erfasst worden sei. Durch den Fall sei weder der Motorradfahrer verletzt noch das Fahrzeug augenscheinlich beschädigt worden. Lediglich durch die beiden Anstöße seien Eindellungen und Kratzer am Motorrad und Kennzeichen entstanden. Der Motorradfahrer sei anschließend dem LKW-Fahrer hinterher gefahren, um diesen durch Hupen und Handzeichen zum Anhalten zu bewegen, welcher seine Fahrt unbeeindruckt und durch Zeigen des Mittelfingers in Richtung A 620 fortgesetzt habe.

Der LKW habe ein ausländisches Kennzeichen gehabt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen.

Hinweise werden unter der Rufnummer 0681/9715-233 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Original-Content von: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige