Skip to main content

Rüsselsheim: Nach Überfall auf vier junge Männer 2 Verdächtige in Haft

In der Nacht zum Mittwoch (28.02.) wurden vier junge Männer im Alter von 16 bis 18 Jahren auf dem Parkplatz der Feuerwehr in der Mönchbruchstraße von mehreren Unbekannten mit einer Schreckschusswaffe, einem Teleskopschlagstock und einem Messer bedroht. Einer der Männer soll zudem geschlagen worden sein. Die Angreifer forderten die Herausgabe von Bargeld und eines Ausweises. Im Rahmen der Fahndung nach der Tat wurden drei Tatverdächtige, zwei Männer und eine Frau im Alter von 20 und 21 Jahren, in ihrem Fluchtfahrzeug von der Polizei gestoppt. Im Fahrzeug fanden die Beamten das mutmaßlich gestohlene Geld, den Ausweis, einen Teleskopschlagstock und eine Sturmhaube. Die Personen wurden vorläufig festgenommen.

Die Angreifer sollen auf das Fahrzeug der Opfer eingeschlagen und die Reifen zerstochen haben.

Die beiden 20- und 21-jährigen Männer wurden am Donnerstag (29.02.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Haftrichter des Amtsgerichts Groß-Gerau vorgeführt. Gegen sie wurde Untersuchungshaft wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung angeordnet, und sie wurden inhaftiert. Die ebenfalls festgenommene 20 Jahre alte Frau wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder freigelassen. Die Ermittlungen zu einem möglicherweise weiteren Tatbeteiligten dauern derzeit an.

Anzeige