Skip to main content

Nachmeldung der Verfolgungsjagd in Mörfelden-Walldorf es gab zuvor ein Raubüberfall mit Schusswaffe

Nach einem Raubüberfall in Erzhausen am Donnerstagabend (22.2.) und der anschließenden Flucht der Tatverdächtigen vor der Polizei konnten diese schließlich in Mörfelden-Walldorf gestoppt und festgenommen werden.

Gegen 20.30 Uhr bedrohten drei junge Männer eine Frau auf einem Supermarktparkplatz in der "Südlichen Ringstraße" in Erzhausen. Sie forderten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe ihres Autoschlüssels und flüchteten dann mit dem grauen Mazda der Frau, woraufhin die Polizei verständigt wurde.

Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte eine Streife die Flüchtigen in der Dieselstraße in Mörfelden-Walldorf ausfindig machen. Trotz der Anhaltesignale der Polizei reagierte das Trio nicht und der Fahrer fuhr auf einen Beamten zu. Daraufhin gab die Polizei Schüsse auf das Fahrzeug ab, was zur Festnahme der drei Tatverdächtigen im Alter von 16 und 18 Jahren führte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen übernommen, und im Laufe des Tages wird über eine richterliche Vorführung entschieden.

Anzeige