Skip to main content

Mörfelden-Walldorf: Säckeweise Pfandflaschen erbeutet

Ein Bahnmitarbeiter verständigte am Sonntagmorgen (03.03.) die Polizei, weil er fünf Männer beobachtet hatte, die mit Säcken, gefüllt mit rund 1500 Pfandflaschen, über den Bahnsteig am Bahnhof rannten.

Die Beamten kontrollierten die Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren anschließend und stellten das mutmaßliche Diebesgut sicher. Es stellte sich zudem heraus, dass gegen einen von ihnen, einen 22 Jahre alten Mann, ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Wiesbaden wegen Raubes vorlag. Alle fünf Männer wurden vorläufig festgenommen. Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen ergab sich, dass die Pfandflaschen vermutlich vom Gelände eines Erfrischungsgetränke-Konzerns "An der Brücke" stammen dürften. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden dort noch erheblich mehr Pfandflaschen gestohlen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Vier der Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt und werden sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerem Diebstahl zu verantworten haben. Der per Haftbefehl gesuchte 22-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Anzeige