Skip to main content

Sperrungen auf der A66: Verkehrsbehinderungen und Auswirkungen auf den Busverkehr erwartet

Autofahrer und Pendler in Wiesbaden müssen sich in den kommenden Tagen auf erhebliche Verkehrsbehinderungen einstellen. Auf der Autobahn 66 in Richtung Rüdesheim kommt es im Bereich des Schiersteiner Kreuzes zu mehreren Sperrungen, wie die Stadt Wiesbaden mitteilte.

Sperrungen und Umleitungen

  • Dienstag, 3. Dezember: Ab 9 Uhr wird die Ausfahrt Mainz/Rüdesheim gesperrt.
  • Mittwoch, 4. Dezember, bis Freitag, 6. Dezember: Die Ausfahrt Frankfurt/Mainz bleibt voraussichtlich bis Freitag geschlossen.

Der Grund für die Einschränkungen ist die Instandsetzung der Fahrbahn. Autofahrer werden gebeten, den Bereich nach Möglichkeit zu meiden und den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen.

Auswirkungen auf den Busverkehr

Auch der öffentliche Nahverkehr ist betroffen. ESWE Verkehr rechnet insbesondere in den Wiesbadener Stadtteilen Biebrich, Schierstein und Dotzheim, speziell im Bereich Kahle Mühle, mit Verzögerungen und Ausfällen. Besonders in den Stoßzeiten könne der erhöhte Individualverkehr zu Einschränkungen auf mehreren Buslinien führen.

Empfehlungen für Reisende

  • Planen Sie mehr Zeit für Ihre Fahrten ein.
  • Nutzen Sie, wenn möglich, alternative Strecken oder Verkehrsmittel.
  • Informieren Sie sich vorab über aktuelle Verkehrsmeldungen.

Die Stadt Wiesbaden bittet um Verständnis und appelliert an die Bürger, zur Entlastung der Verkehrssituation frühzeitig auf die Umleitungen auszuweichen.

Anzeige