Einbruch in Hünstetten! Bargeldraub in Hohenstein! Schwerer Lkw-Unfall auf der B260!
1. Einbruch in Hünstetten-Beuerbach: Drei Verdächtige beobachtet
Am Donnerstagabend, den 13. Februar 2025, zwischen 19:50 und 20:45 Uhr, drangen Einbrecher in ein Wohnhaus in Hünstetten-Beuerbach ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang, indem sie die Terrassentür im Untergeschoss in der Straße "Am Wurmberg" aufhebelten, und entwendeten Schmuck sowie eine Uhr. Ein aufmerksamer Nachbar beobachtete zur Tatzeit drei verdächtige Männer mit südländischem Erscheinungsbild, die in dunkler Kleidung und einer ausländischen Sprache kommunizierend, in einen dunkelgrauen Pkw einstiegen.
Zeugenaufruf: Sachdienliche Hinweise zu den verdächtigen Personen oder dem Einbruch nehmen die Ermittler der Polizeidirektion Rheingau-Taunus unter Tel.: 06124 7078-0 entgegen.
2. Bargeldraub in Hohenstein-Breithardt: Einbrecher dringen in Wohnhaus ein
Zwischen 16:00 und 21:00 Uhr am Donnerstag, dem 13. Februar 2025, drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Hohensteiner Ortsteil Breithardt in der Sonnenstraße ein. Über die rückwärtige Terrassentür verschafften sich die Täter Zutritt und durchsuchten die Wohnräume gezielt nach Bargeld. Nachdem sie die entwendeten Geldbeträge mitgenommen hatten, flüchteten sie unerkannt. Dabei verursachten sie an der Terrassentür einen Sachschaden von rund 1.500 Euro.
Zeugenaufruf: Hinweise zu diesem Fall nimmt die Polizeidirektion Rheingau-Taunus unter Tel.: 06124 7078-0 entgegen.
3. Schwerer Lkw-Unfall auf der Bundesstraße 260 bei Heidenrod-Grebenroth
Am Donnerstagmorgen, dem 14. Februar 2025, geriet auf der Bundesstraße 260 bei Heidenrod-Grebenroth eine 50-jährige Lkw-Fahrerin aufgrund schneeglatter Straßenverhältnisse in einer Linkskurve ins Rutschen und in den Gegenverkehr. Gegen 09:30 Uhr kollidierte ihr Lkw frontal mit dem Mercedes GLE eines 57-jährigen Fahrers. Beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden – der Gesamtschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Der Mercedes-Fahrer wurde verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten aufgrund des Schadens abgeschleppt werden.