Skip to main content

MKK: Gegenstand von Brücke auf Auto geworfen! Schwerer Arbeitsunfall in Linsengericht! Und mehr...

Verkehrskontrollen in Hanau: Polizei deckt zahlreiche Verstöße auf

Am Donnerstag führte die Polizeistation Hanau I in Kooperation mit dem hessischen Einsatzpräsidium umfangreiche Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch. Diese fanden an verschiedenen Orten statt: von 9 bis 12 Uhr in der Dettinger Straße, von 13 bis 15 Uhr im Alten Rückinger Weg und abschließend eine Stunde am Freiheitsplatz. Insgesamt wurden zahlreiche Verstöße festgestellt:

  • 40 Fahrzeugführer trugen den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht.
  • 8 Personen wurden beim Benutzen ihres Mobiltelefons während der Fahrt erwischt.
  • 7 Fahrzeugführer fuhren unerlaubt in die Fußgängerzone am Freiheitsplatz.
  • Ein Verkehrsteilnehmer war ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs, was ein Strafverfahren und ein Fahrverbot zur Folge hatte.

Trotz der Sanktionen zeigten viele der kontrollierten Personen Verständnis für die Maßnahmen. Erfreulicherweise war keiner der angehaltenen Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.

Unfallflucht auf der Bundesstraße 45: Zeugen gesucht

Am Samstagabend ereignete sich auf der B45 zwischen Nidderau und Hanau eine Unfallflucht. Eine 45-jährige Frau fuhr mit ihrem Renault in den Straßengraben, nachdem sie einem silbergrauen Wagen ausweichen musste, der entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren möglichen Geschädigten. Hinweise nimmt die Polizeistation Hanau unter 06181 9010-0 entgegen.

Gegenstand von Brücke auf Auto geworfen: Hinweise erbeten

Ein gefährlicher Vorfall ereignete sich am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 45 bei Limeshain. Ein unbekannter Gegenstand wurde von einer Brücke auf einen fahrenden BMW geworfen und beschädigte die Windschutzscheibe. Der Schaden beläuft sich auf 1.500 Euro. Die Polizei Langenselbold bittet um Hinweise unter 06183 91155-0.

Schwerer Arbeitsunfall in Linsengericht

Ein 41-jähriger Mann wurde bei Arbeiten an einer Unterführung der Autobahn 66 schwer verletzt. Er wurde zwischen einer Hebebühne und der Decke eingeklemmt und musste unter Reanimationsmaßnahmen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Gutachter soll den Unfallhergang klären.

Sachbeschädigung an Gaststätte in Biebergemünd: Zeugen gesucht

In der Nacht vom 17. auf den 18. Juli wurde die Fassade einer Gaststätte in der Martinsgasse mit politisch motivierten Graffiti beschmiert. Die Staatsschutzabteilung ermittelt und bittet um Hinweise unter 06181 100-123.

E-Auto in Brand: Carport beschädigt in Bad Soden-Salmünster

Am Freitagmorgen geriet ein unter einem Carport geparktes E-Auto im Steinweg in Brand. Das Feuer beschädigte das Carport und eine Photovoltaik-Anlage. Die Polizei ermittelt, Hinweise auf Fremdverschulden gibt es bislang nicht.

Polizei sucht Besitzer eines gefundenen Fahrrads in Schlüchtern

Ein weißes Mountainbike der Marke "heist" wurde auf dem Außengelände eines Baumarktes gefunden. Die Polizei Schlüchtern sucht den rechtmäßigen Eigentümer. Hinweise werden unter 06661 9610-0 entgegengenommen.

Anzeige
Cron Job starten