Skip to main content

Aktuelle Meldungen der Polizei für den Bereich OF/-MKK und Hanau vom 27.2.2024

Bereich Offenbach

  1. Unfallflucht in Rodgau/Nieder-Roden: Schwarzer Audi verursacht Kollision mit mehreren Fahrzeugen und flieht

Am Montagnachmittag ereignete sich in der Odenwaldstraße (Hausnummern im 40er-Bereich) eine Verkehrsunfallflucht, bei der der mutmaßliche Verursacher in einem schwarzen Audi vom Tatort flüchtete. Der Audi-Fahrer ignorierte beim Einfahren von der Fahrbahn auf die Odenwaldstraße den Vorrang eines herannahenden schwarzen BMW. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 54-jährige BMW-Fahrer abrupt bremsen. Dadurch geriet er nach rechts und kollidierte mit einem geparkten grauen VW, der seinerseits durch die Wucht des Aufpralls auf einen weißen Hyundai geschoben wurde. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Der Fahrer des Audi flüchtete in unbekannte Richtung. Die Polizei in Dietzenbach sucht nun nach Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06074 837-0.

  1. Diebstahl von Autozubehör in Rodgau/Dudenhofen: Navigationsgerät, Lenkrad und Scheinwerfer entwendet

Zwischen Sonntag, 18:00 Uhr, und Montagmorgen, 6:30 Uhr, wurden aus einem in der Hügelstraße (Hausnummern im 20er-Bereich) abgestellten BMW die Scheinwerfer, das Lenkrad und das fest eingebaute Navigationssystem von unbekannten Tätern ausgebaut und gestohlen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Kripo-Hotline 069 89098-1234 entgegen.

  1. Unfallflucht in Dreieich: Brauner Mercedes beschädigt und Täter flieht

Am Sonntag ereignete sich in der Lutherstraße (einstellige Hausnummern) eine Verkehrsunfallflucht, bei der ein geparkter brauner Mercedes beschädigt wurde. Der Vorfall ereignete sich zwischen 13:15 und 15:10 Uhr, als der Mercedes beim Vorbeifahren beschädigt wurde und der Unfallverursacher ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 1.200 Euro zu kümmern, flüchtete. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Langen unter der Telefonnummer 06103 9030-0 zu wenden.

  1. Vorläufige Festnahme in Dreieich/Sprendlingen: Jugendlicher mit Haschisch und Waffe erwischt

Im Berliner Ring nahmen Polizeibeamte am Montagabend einen 16-jährigen Jugendlichen vorläufig fest. Bei der Durchsuchung des Jugendlichen stellten die Beamten rund 62 Gramm Haschisch sowie eine Feinwaage, Verpackungsmaterialien und einen Teleskopschlagstock sicher. Der Jugendliche wurde nach den polizeilichen Maßnahmen seinen Eltern übergeben. Gegen ihn werden Verfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet.

  1. Einbruchsserie in Langen: Zeugen gesucht

In der Rudolf-Breitscheid-Straße (Hausnummern im 10er-Bereich) ereigneten sich am Montagabend zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser. Die Kriminellen brachen ein Fenster im Erdgeschoss auf und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo in Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

  1. Diebstahl von Kompletträdern in Mühlheim am Main: Polizei sucht Zeugen

Zwischen Freitag, 15:00 Uhr, und Montag, 7:30 Uhr, wurden auf dem Gelände einer Firma in der Siemensstraße Kompletträder von einem abgestellten Audi Q5 gestohlen. Der Wert der gestohlenen Räder liegt im Bereich von mehreren tausend Euro. Hinweise zum Diebstahl werden von der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegengenommen.

  1. Diebstahl von Außenspiegeln in Mühlheim am Main: Polizei bittet um Hinweise

In der Nacht zum Samstag wurden in Mühlheim am Main mehrere Außenspiegel von geparkten Fahrzeugen gestohlen. Die Täter demontierten entweder die kompletten Spiegel oder nahmen nur die Spiegelgläser mit. Der entstandene Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise werden von der Kripo unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegengenommen.

Bereich Main-Kinzig und Hanau

  1. Hohe Anzahl von Handyverstößen bei Verkehrskontrollen in Hanau

Bei Verkehrskontrollen an drei verschiedenen Standorten in Hanau ahndeten Beamte der Polizeistation Hanau I und des Hessischen Polizeipräsidiums Einsatz insgesamt siebzehn Handyverstöße bei 58 überprüften Fahrzeugen. Die Kontrollen fanden zwischen 9:15 und 16:00 Uhr in der Dettinger Straße, der Landstraße und der Straße "Alter Rückinger Weg" statt. Besonderes Augenmerk lag auf der Verkehrstüchtigkeit der Fahrzeuglenker. Bei einer der Kontrollen am Morgen ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest bei einem Verkehrsteilnehmer einen Wert von 1,90 Promille. Bei der weiteren Überprüfung stellten die Beamten fest, dass dem Mann bereits im Vorjahr die Fahrerlaubnis wegen eines ähnlichen Delikts entzogen worden war. Daher wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten. Zudem wurden zwei weitere Fahrzeugführer kontrolliert, die den vorherigen Konsum von THC und Kokain einräumten. Auch auf sie kommen entsprechende Strafverfahren zu.

  1. Vandalismus am Baum vor dem Rathaus in Gründau

Ein im Januar von einer religiösen Gemeinde aus dem Main-Kinzig-Kreis gestifteter Persischer Eisenbaum, der auf der Grünfläche vor dem Rathaus in Lieblos ("Am Bürgerzentrum 1") gepflanzt wurde, wurde am Wochenende zwischen Samstag und Sonntag von bislang unbekannten Tätern kurz über dem Boden abgesägt. Die Ermittler des Fachkommissariats schließen derzeit einen religiösen oder politischen Hintergrund der Tat nicht aus. Hinweise werden von der Kriminalpolizei in Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegengenommen.

Anzeige