Skip to main content

13-jähriger flüchtet mit einem 5er BMW vor der Polizei und leistet sich einen Verfolgungsfahrt durch Neunkirchen (Saar)

Der 13-jährige Neffe des Halters eines 5er VW Golfs (schwarz) aus Bexbach, der einen Tag zuvor seinen 13. Geburtstag gefeiert hatte, flüchtete am 01.04.23, gegen 00:30 Uhr, vor der Polizei Neunkirchen und lieferte sich eine Verfolgungsfahrt durch die Neunkircher Innenstadt. Als die Beamten Blaulicht sowie Martinshorn einschalteten, beschleunigte der Pkw in Richtung Wellesweiler und wurde mit deutlich über 100 km/h geführt. Er bog schließlich in die Eisenbahnstraße ab, fuhr in eine private Einfahrt und hielt an. Bevor die Kontrolle durchgeführt werden konnte, stieß der Pkw zurück, fuhr gegen eine Gartenmauer, wendete und fuhr zwischen dem abgestellten Streifenwagen und dortigen Pflanzenkübeln vorbei, wobei ein Pflanzenkübel touchiert wurde. Der Pkw wurde anschließend mit hoher Geschwindigkeit in Fahrtrichtung der Straße "Am Ochsenwald" geführt und trotz sofortiger Verfolgung schließlich aus den Augen verloren. Anhand des abgelesenen Kennzeichens konnte der Halter des Pkw und dessen Wohnanschrift ermittelt werden, wo der Neffe des Halters als unbefugter Fahrer festgestellt wurde. Der Pkw konnte schließlich in der näheren Umgebung abgestellt festgestellt werden. Der 13-jährige konnte nicht mehr angetroffen werden.

Anzeige
Cron Job starten