Skip to main content

Tödliche Messerattacke in Bad Kreuznach: 35-Jähriger stirbt an schweren Verletzungen

Am Samstagabend, dem 19.10.2024, gegen 20:15 Uhr, suchten zwei Männer ein Krankenhaus in Bad Kreuznach auf. Einer der beiden, ein 35-jähriger afghanischer Staatsangehöriger, erlitt eine schwere Stichverletzung an der Schulter. Trotz intensiver medizinischer Bemühungen verstarb der Mann wenig später.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 35-Jährige und sein Begleiter zuvor in einer Parkanlage in Bad Kreuznach mit einem 32-jährigen syrischen Staatsangehörigen in einen Streit geraten waren. Während der Auseinandersetzung setzte der 32-Jährige ein Messer ein und fügte dem Opfer die tödlichen Verletzungen zu.

Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler von einem Zusammenhang mit Streitigkeiten im Bereich der Betäubungsmittelkriminalität aus. Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst vom Tatort, konnte jedoch noch in der Nacht von der Polizei vorläufig festgenommen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wurde der 32-jährige Tatverdächtige am Sonntag einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bad Kreuznach vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge an. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt überführt. Die Ermittlungen zur genauen Tatmotivation und den Hintergründen dauern an.

Anzeige