Skip to main content

46-Jähriger rast bei Verkehrskontrolle auf Polizisten zu – Fahrer alkoholisiert

Am späten Sonntagabend versuchte ein 46-jähriger Mann aus Ginsheim-Gustavsburg, sich einer Verkehrskontrolle auf der Theodor-Heuss-Brücke zu entziehen, indem er mit hoher Geschwindigkeit auf einen Polizisten zusteuerte. Später stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand.

Gegen 23:30 Uhr fiel der Streife ein Fahrzeug mit defekter Beleuchtung auf, das auf die Kontrollstelle in Fahrtrichtung Mainz zufuhr. Der 31-jährige Polizeibeamte, gut erkennbar mit Warnweste und Anhaltekelle, versuchte das Fahrzeug zu stoppen. Doch anstatt zu bremsen, beschleunigte der Fahrer und zwang den Polizisten, zur Seite zu springen, um eine Kollision zu vermeiden. Der 46-Jährige fuhr daraufhin ungebremst an der Kontrollstelle vorbei in Richtung Wiesbaden.

Mehrere Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf und konnten das Fahrzeug schließlich im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel am Philippsring stoppen. Diesmal reagierte der Fahrer auf die Anhaltesignale.

Bei der Kontrolle wurde ein Alkoholwert von 1,45 Promille festgestellt. Auf der Polizeistation wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen, darunter Nötigung im Straßenverkehr und Fahren unter Alkoholeinfluss.

Anzeige